Welche Verhütung? Kein kinderwunsch mehr

Morgen :-)

Eines vorweg: ich weiß das es sehr individuell ist und ich für mich die beste Lösung finden muss. Werde auch mit einer Fä reden. Und die sicherste Verhütung ist keinen Sex zu haben, aber das... #rofl no way... never... 😅

Wie verhütet ihr und warum gerade diese Art? Vorteile und Nachteile? Womit habt ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

1

Hallo,

ich finde das Thema Verhütung ist ganz schön nervend.... man kann sich wählen, welche Nebenwirkungen und Risken man eingehen möchte :-[ verwundert mich immer wenn man bedenkt wie weit die Forschung ist - bei Mäusen aus 2 Eizellen gesunden Nachwuchs aber zur Verhütung gibts nichts sicheres nebenwirkungfreies...#schwitz verrückt...
Ich habe versucht:
Pille - jeglicher Art endete mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust und/ oder permanenten Schmierblutungen.
Gold-Kupfer-Spirale wegen Schmerzen, schlimmen Blutungen, Stimmungsschwankungen und permanenten Schmierblutungen ziehen lassen. Nach der Erfahrung mache ich keine weiteren Versuche mit Spirale/Kette.
Kondom - geht
Diaphragma - reibt Mann zT ziemlich aber geht auch

NPF mit Hilfe wie trackle überlege ich mir derzeit....

Liebe Grüsse

2

mein Mann hatte eine Vasektomie, Eingriff unter örtlicher Betäubung und gut

3

Hallo du Liebe,

Ich habe all die Jahre gute Erfahrungen mit der „Sympto-thermalen Methode gemacht.
Es gibt NFP und NER. Beide sind auf den gleichen Erkenntnissen von Dr. Josef Rötzer aufgebaut.
Es ist allerdings gut, wenn man sich das wirklich richtig aneignet. Es erfordert Disziplin, doch dabei könnte dein Partner dir helfen, indem er z.B. übernimmt, die wichtigen Daten täglich in der Tabelle einzutragen. Es ist ein partnerschaftlicher Weg. Ich kann es nur empfehlen.

Google mal unter "Perle-ev"

Da werden aktuell auch online Kurse dazu angeboten. Das würde ich dir, zusammen mit deinem Partner zum Einstieg empfehlen.
Dann kannst du schauen unter "iner.org" oder in der Schweiz: "Natürlichlieben.ch"
Die Sympto-thermale Methode geben die Ärzte nicht weiter, weil es zu aufwändig ist die Frauen dabei zu begleiten.
Es ist aber der Weg für eine Frau zu wissen, wann sie ein Kind bekommen kann und wann nicht.

Alles Gute dir! Ulli