Verhütungsmittel

Hallo Ihr Lieben,
Jetzt schon vorab es wird kompliziert.Ich habe 2 wunderbare Söhne und will definitiv kein 3, weil die letzte Geburt der Horror war. So ich habe Endometriose seitdem ich 18 bin, zahlreiche Op's, Pillen im Langzyklus ect,seit letzten Jahr erleide ich an Panikattacken und einer Angststörung, seid August war nix mehr und vor 2 Wochen war es wieder soweit.😩
Ich wollte mir die Mirena setzen lassen, 5 Jahre Ruhe und man braucht an nichts zu achten (cool!) dann kam Google und habe mir die Erfahrungsberichte durchgelesen... Meine Hölle wie vor einem Jahr, und das möchte ich auf gar keinesfalls.
Pille hatte ich auch nicht vertragen, Spirale wegen Depressionen möchte ich auch nicht.. 3 Monatsspritze soll ja auch die Hormonbombe sein, und Hormonfrei verhüten( so entstand unser 2 Kind ) ist auch nicht 😅
Ich hatte auch überlegt die Gebärmutter zu entfernen aber das machen die wohl nicht.
Es ist zum heulen wegen der Endo...
Mit dem Kondom ist z.B ein Lustkiller für mich... schönes Vorspiel alles wunderbar und wenn es los geht, Moment das Kondom fehlt noch🙄🙄

Vllt habt Ihr ja Ideen oder Vorschläge, sorry für den langen Text 🤭

Was ich noch hinzufügen wollte ich mache seid einem Jahr eine Therapie.

LG und Danke !!!:)

1

Wie wäre es denn mit einer Sterilisation bzw. Vasektomie bei dir oder deinem Partner?

2

Wenn auch eine Kupferverhütung nicht in Frage kommt, dann könntet ihr über die Vasektomie bei deinem Mann nachdenken.

3

Hallo,

vielleicht hast du auch noch nicht die richtige Pille gefunden? Ich hab auch Endometriose und hab lange überlegt was ich nach meinen 2 Kindern mache. Habe es erst mit der maxim probiert, damit hatte ich ziemliche Nebenwirkung! Jetzt nehme ich die Asumate 20, die ist niedriger dosiert. Die vertrage ich super!