Keine Periode nach der Spirale

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 4 Jahren die Spirale einsetzen lassen (ich glaube es war eine Kupferspirale). Die ganzen vier Jahre hatte ich das "Glück" keine Periode zu bekommen (oder selten leichte Schmierblutung).

Vor etwas mehr als 2 Monaten habe ich sie mir raus nehmen lassen, da mein Mann und ich gerne schwanger werden möchten. Leider habe ich seit dem meine Periode nicht bekommen. (Ich habe Schwangerschaftstests gemacht).

Im Internet konnte ich auch nichts finden. Mein Frauenarzt ist schwer erreichbar.

Gibt es hier jemanden, der einen ähnlichen Fall hatte und mich beraten kann?

Liebe Grüße
Oksana

1

Du weißt nicht mal sicher, was für eine Spirale du hattest? Das ist aber sehr wichtig. Wenn du mit der Spirale keine Blutung hattest, wird es wohl eine Hormonspirale gewesen sein. Die Kupferspirale greift nicht in den Hormonhaushalt ein und macht einen natürlichen Zyklus, mit Blutung.

Jetzt kann es bis zu 1 oder 2 Jahre dauern bis du einen natürlichen Zyklus bekommst.
Mach einen Termin, es gibt auch Akutsprechstunden, die muss jeder Facharzt anbieten.

2

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Sonnenblume638.

Habe meine Karte mit dem Namen der Spirale gefunden und es ist tatsächlich eine Hormonspirale.

Das "beruhigt" mich schonmal da ich dachte es würde etwas nicht stimmen. Aber wenn es bis zu 2 Jahre dauern kann, dann wird es die Warterei wert sein :)