Wie verhütet ihr?

Thumbnail

Die Pille ist nach wie vor das am häufigsten genutzte Verhütungsmittel in Deutschland. Dennoch entscheiden sich immer weniger Frauen dafür. Zumal die Liste an möglichen Alternativen lang ist.

Wir sind neugierig: wie verhütet ihr?

Macht mit bei unserer Umfrage 📊

Leider bietet das Umfrage-Tool nur 10 mögliche antworten an, solltet ihr eine andere als die genannten Verhütungsmethoden nutzen, schreibt uns das gerne in die Kommentare 😀

Welches Verhütungsmittel benutzt ihr aktuell?

Anmelden und Abstimmen
1

Früher mit Pille, Kondom und dann Kupferspirale. Seit einiger Zeit verhüten wir gar nicht mehr, da es zu keiner Schwangerschaft mehr führen wird. Und wenn doch, ist es herzlich wilkommen.

2

Erst ca. 6 Jahre mit Pille, dann noch ca. 2 Jahre mit Kondom.
Ich wollte keine Hormone mehr nehmen.

3

äh Diaphragma... gab es hier nicht als Option💁‍♀️

4

NFP nach Sensiplan und Coitus Interrupts

5

Kondom in der fruchtbaren Zeit.

11

Und das weisst du immer so genau?

6

Vor dem Kindern mit Pille,
Zwischen den Kindern mit Kondom, da ich keine Hormone mehr nehmen wollte wegen Nebenwirkungen.

Nachdem wir unsere 3 Kinder bekommen haben, hat mein Mann dann eine Vasektomie durchführen lassen. Als ganz klar war, dass es wirklich bei 3 bleiben soll.

7

Unsere Tochter
Kein Witz, immer wenn wir uns näher kommen wollen macht sie Theater und sie den Großeltern oder so zu übergeben geht wegen Entfernung nicht#klatsch

8

#rofl ja, das kenne ich.

Ich sag auch immer "unsere Kinder sind das beste Verhütungsmittel"

Kind 2 und 3 sind auch nur entstanden, weil/als wir das/die bereits vorhandene/ Kind/er mal abgeben konnten. #schwitz

Aber das wird mit zunehmendem Alter der Kinder dann doch leichter, so dass wir uns dann tatsächlich für die Vasektomie entschieden haben, damit wir Spontanität / kurze Kinderfreiheit auch wirklich nutzen können.

Ich muss zugeben, da die Kinder sonst auch immer dazwischen gefunkt haben, fühle ich mich mit Kindern im Haus immer noch unwohl bzw kann nicht abschalten 😊 selbst wenn die feine Antenne (die vorallem die kleine immer noch hat) vielleicht mal nicht anschlagen würde.

Aber irgendwann wird es wieder besser #liebdrueck

LG

JD

9

Gar nicht

Unserer Wunschkind ist durch samenspende entstanden.
Deswegen ist es nicht notwendig.

10

Ganz schlicht und einfach mit Kondomen. Ohne Hormone, ohne OP, ohne Nebenwirkungen. :-)