Mőgliche schwangerschaft troz kupferspirale

Hallo zusammen ich habe meinen sohn vor 4 monaten geboren. Ich hatte mit der minipille verhűtet wurde aber troz richtigee einnahme schwanger (hatte sie immer um 8 uhr abends genommen kein durchfall une kein erbrechen ). Mir wurde gesagt von der alten frauenãrtztin das es sehr unwarscheinlich ist das ich irgend wann schwanger werden kann da ich eine starke eileiter entzűndung hatte vor ca 2 jahren. Als ich bei meinem naturheilpraktiker war wegen meinen unterbauchschmerzen bei der perriode hat er dies durch augendignostik auch bestãtigt und meinte auch ich sei unfruchtbach und hatte dann die ernährung stark umgestellt um meine schmerzen zu lindern und meinen kőrper zu entgiften. Im gleichen monat war ich schwanger ich war zuerst geschockt und meine gefűle waren durcheinander ich hatte mich entschieden mein baby zu behalten. Die neue frauenärtztin die ich seid der schwamgerschaft habe empfal mir die kupferspirale die ich nach 10 wochen nach der geburt auch einsetzen liess. Doch vertraue ich der verhűtung nicht mehr . Ich bin verwirrt weil ich hate 6 wochen wochenblutung 1 woche später meine perriode 2 wochen spãter bekam ich sie schon wieder und dann nach 28 tage noch einmal. Vor der geburt war mein zyklus auch 28 tage mit und ohne pille jetzt bin ich schon wieder 2 wochen darűber und habe angst das ich trozdem schwanger sein kőnnte ich habe auch die gleichen symthome wie anfangs schwangerschaft als ichs noch nicht wuste .sa meine frauenärtztin meinte das ich besonders fruchtbar sei wenn meine periode schon so schnell nach der geburt kommt trotz stillen darum fanden sie und ich besonderswichtig eine verhűtung. Hat jemand von euch schon so eine erfahrung gemacht troz stillen und der kupferspirale weil mein bauchgefûhl sagt das ich schwanger bin aber getraue mich keinen test zu machen da momentan alles drunter und drűber lauft. Ich habe das vertrauen vőllig in ärtzte verloren. Wie war es bei euch so?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Hellou!
Wie geht es dir mittlerweile? Ich verstehe gut, dass du weder in Verhütung noch in Ärzte dein Vertrauen setzen magst.
Voraussagen zur Fruchtbarkeit bzw. Unfruchtbarkeit sind sehr schwierig!
Wie ist es jetzt? Du hattest dich keinen Test mache trauen. Mittlerweile wäre ja klargeworden, falls du schwanger bist oder wärst.
Wie bist du seither weitergekommen?
Ich praktiziere die Symptothermale Methode (Rötzer).
Wäre cool gewesen, wenn dir das dein Naturheilpraktiker hätte vermitteln können. Eigentlich würde das zu seinem Zuständigkeitsbereich passen (Natur). Leider hat er dich auch als unfruchtbar diagnostiziert. Andrerseits war seine Therapie genau richtig und du bist schwanger geworden. :-) Wie geht es dir und deinem Sohn jetzt?