An die Basaltemperatur Expertinnen: Wo war hier der Eisprung?

Thumbnail

Ich werde nicht wirklich schlau aus dieser Kurve. Ca vom 4/5.10 an hatte ich Corona mit drei/vier Tagen Fieber, danach bin ich ca eine Woche noch zuhause gelegen weil ich positiv war und auch nicht richtig fit. Es MUSS einen Eisprung gegeben habe, denn ich wurde komischerweise schwanger. Da sich Auffälligkeiten ergeben haben bei der NIPT ist mir nun wichtig zu wissen, WANN kann hier der Eisprung gewesen sein? Danke für Eure Hilfe!
(2. Bild lade ich in den Antworten hoch)
LG, Kitt

1
Thumbnail

Hier kommt Bild zwei mit den restlichen Tagen:

2

Bei der ausschließlichen Temperaturmethode ist der Eisprung an einem der sechs tiefen vor den drei höheren Messungen und natürlich auch an den drei höheren Messungen selbst möglich.
Ich kenne deine App nicht und weiß nicht, was sie von dir für Angaben "fordert" bzw. was sie auswertet. Die Regel, die ich dir genannt habe, entspricht der Symptothermalen Methode nach Rötzer.
Genauer lässt sich der Eisprung nicht bestimmen.
Guck mal selbst in der Tabelle: Wo sind drei Messungen höher als sechs tiefere davor.
An diesen neun Tagen kannst du schwanger geworden sein. Die Überlebensfähigkeit von Spermien kommt ja hinzu.
Hilft dir das weiter?

3

Vielen Dank! Hm… leider nicht wirklich. Neun Tage sind viel. Es ging mir darum, weil je nach dem wann der ES gewesen sein könnte, ich anscheinend in einer früheren oder späteren ssw bin, und somit das Embryo zeitgerecht entwickelt oder eben zu klein ist. Mir bleibt wohl nur die Fruchtwasser Untersuchung 😒trotzdem danke sehr!

4

Oh, da wäre ich voll vorsichtig! Das Wachstum ist wie im ganzen Leben nicht auf eine Woche hin oder her festzulegen. Natürlich: im Embryonalstadium ist es was Besonderes. Aber trotzdem gibt es normale Schwankungen. Und das "verwächst sich". In welcher Woche bist du denn? (Bin jetzt etwas rechenfaul - also von Anfang Oktober?)
Was soll ausgeschlossen oder gefunden werden?
Gibt es noch andere Anhaltspunkte für ein Erkrankung - und was würde eine Diagnose für dich und deinen Mann/Partner bedeuten?
Es gibt Ärzte, die einfach gerne alle Untersuchungen machen, die möglich sind.
Ich kann dir empfehlen hier in Urbia im Pränatalforum zu schreiben oder erstmal zu lesen. Leu ist eine Humangenetikerin und schreibt sehr hilfreich. In ihrer Freizeit! Also, nach ihrem Dienst. Sie hat sehr viel Erfahrung!

weitere Kommentare laden