Welches zusätzliche Verhütungsmittel zur Pille?

Vermutlich eine blöde Frage, aber gibt es außer Kondomen weitere Verhütungsmittel, die man parallel zur reinen Gestagen-Pille nutzen kann?

Funktionieren zum Beispiel diese Verhütungsmonitore (Ovulationstests) wo ich sehen würde, falls doch ein Eisprung stattfinden sollte? Funktioniert das?

Ich hätte gerne einen zweiten "Sicherheitsmechanismus" zur die Pille dazu, aber halt nichts, was ich wie die "klassischen Barrieremethoden" während "der Sache" anwenden muss.

1

Hey! Das hängt ganz davon ab, was für eine Mini-Pille du nimmst. Ist es eine mit Levonorgestrel oder Desogestrel?

2

Es ist Desogestrel. Es ist die Desirett 75.

Hilft die Info weiter? Lieben Dank für eine Antwort.

3

Ja das hilft weiter. Bei Gestagenpillen mit Desogestrel findet kein Eisprung mehr statt, bei denen mit levonorgestrel schon. Deswegen würden Ovus auch nicht funktionieren bei dir. Wenn du wirklich das extra Mü an Sicherheit haben möchtest, werden dir wohl nur Barrieremethoden bleiben :)

weiteren Kommentar laden