Habt ihr schon was vom Andro Switch Ring gehört

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habt ihr schon mal was gibt Andro Switch Ring gehört?

Ich hab letztens mal ein Bericht darüber gesehen, das Prinzip davon ist ja schon richtig gut.
Man weiß ja schon länger das wenn die Hoden wärmer gehalten werden, das sich dann keine Spermien bilden können.
Das ist wohl so ein Ring der übern Penis gezogen wird und die Hoden etwas näher hoch drückt, damit die dann wärmer gehalten werden.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo man das bekommt und ob man das auch so kaufen kann.
Ich denke das Thema Verhütung sollte ja auch mal den Männern was angehen.
Sonst gibt es ja nur das Kondom und die Vasektomie.
Das wäre ja auch eine einfache Lösung, wo sich beide darauf verlassen können, wenn man regelmäßig das Sperma kontrolliert, dann kann auch die Frau die Pille weg lassen.

Vielleicht wisst ihr ja schon etwas davon.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe grüße Andy

1

Im Netz steht, dass man es gerade nur als "Kunstobjekt" erwerben kann, weil als Verhütungsmittel die Zulassung fehlt :-D

Ich würde es nicht testen wollen ehrlich gesagt.

2

Danke dir für deine sehr schnelle Antwort, auch das du direkt geguckt hast.
Ich fand es nur sehr interessant.
Denke es kann ja nicht sein das es noch nichts richtiges für Männer zur Verhütung gibt.
Das man sich nur auf die Frau verlassen sollte, der Mann kann ja auch mal was dafür tun.

3

Die Einstellung finde ich gut, bin auch mal gespannt wann es eine richtige Alternative gibt.
Es wird ja an einem Medikament geforscht das ein bestimmtes Protein hemmt und damit vorübergehende Sterilität herbeiführen soll. Finde ich hört sich erstmal gut an.

weiteren Kommentar laden
5

Was ich extrem interessant finde ist die Idee mit dem "Ventil". So kann die "Fruchtbarkeit" bei Bedarf "eingeschaltet" werden. Sollte sich diese Technologie medizinisch durchsetzen, könnte ich mir dies gut vorstellen.

Die Arbeit mit "Wärme/Hitze" in jeglicher Form halte ich für problematisch, da ich die Sicherheit als wenig hoch bewerte. Das ist sicher nicht für jeden geeignet, weil man den Ring wohl konsequent 15 Stunden am Tag tragen muss. Mein Mann kann sich das nicht vorstellen, weil es eben nicht sicher genug ist. Tatsächlich lässt er sich da lieber unters Messer legen.

Allerdings haben wir beide auch mit Kondomen kein Problem. Natürlich haben wir die Zeit ohne sehr genossen, diese kommt ja dann nach der Vasektomie wieder, sobald der Kinderwunsch abgeschlossen ist.

6

Das ist auch richtig interessant, das mit dem Ventil, hab da auch sowas gelesen das man da dann immer nach Wunsch das wieder einschalten kann.
Aber irgendwie ist das so, wie ich gelesen habe, fehlt bei den ganzen Methoden das Geld für die Studien. Das scheint wohl für die nicht so interessant zu sein um das zu Finanzieren.

7

Ja, leider.

Woran es liegt - an Männern, die sich zu wenig dafür stark machen als Gruppe; an der Industrie, die bestens an der Pille verdient sei mal dahingestellt.