Kann ich Schwanger werden?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hatte gestern Abend ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich hab vor ca. 1 Woche die Pille danach geholt, weil wir schonmal Sex hatten und das Kondom gerissen ist. Meine Monatsblutung hatte ich letzten Monat am Anfang (ca. am 6.oder 7. bekommen) und ich weiß nicht, ob ich jetzt schwanger werden könnte, weil er nicht in mir gekommen ist… nicht davor und auch nicht danach. Außerdem verschiebt die Pille danach die Periode und den Eisprung.

1

Hallo, jetzt hast du noch gar keine Antwort bekommen. Ich antworte dir gerne. #blume

Der ungeschützte Geschlechtsverkehr vom Montag macht dir Sorgen.
Es ist so, die „Pille danach“ kann eine Notfallverhütung sein, es wird halt der Eisprung verzögert oder gehemmt, sofern er noch nicht stattgefunden hat.
Doch für den Rest des Zyklus besteht kein Empfängnisschutz.
Wie es nun bei dir ist, kann man nicht sagen. Vielleicht hat sich auch schon was getan?

Um Gewissheit zu bekommen, kannst du 18 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr einen Test machen. Den bekommst du in der Drogerie.
Es muss nicht sein, dass du schwanger geworden bist. Denke auch daran, dass die Hormone der PD jetzt durchaus auch die erwartete Periode verschieben können.
Wie geht es dir denn inzwischen?
Hältst du es gut aus bis mit dieser Unsicherheit? Wen hast du zum drüber reden?
Viel Zuversicht für dich und alles Gute!
LG Marie

2

Wie geht es dir? Ich habe dir noch privat geschrieben.
Kannst du die Nachricht finden?
LG

Bearbeitet von marie99