Minipille Östrogenmangel

Hallo ihr lieben ,
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Nehme seit 8 Jahren die Minipille. War immer sehr zufrieden.. jetzt habe ich seit über einem Jahr immer wieder Probleme mit meiner Blase ( Keine Blasenentzündung) Immer wieder ein Gefühl da unten wo ich nicht richtig beschreiben kann .. Unwohlsein und machnmsl kann ich nicht richtig sitzen usw.. Meine Frauenärztin sagt das ich einen Östrogenmangel habe und die Pille mal absetzen soll .. bekomme auch Salbe mit Östrogenen.. Jetzt habe icg sie abgesetzt und nach 8 Wochen meine Periode bekommen … Der absolute Alptraum.. Solche Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr .. bin am überlegen ob ich sie wieder anfangen soll… normale darf ich wegen Thrombose Gefahr nicht nehmen .. Kann es echt sein das die minipille den Mangel auslöst ? Bin total verzweifelt und sehr am weinen . Viele Grüße