Jemand Erfahrung mit Slinda -Minipille?

Thumbnail

Hallo!

Ich wurde Ende Februar ungeplant schwanger und hatte März einen Abgang. Nun war ich heute zur Kontrolle und es sieht sich alles schicki aus! Ich bekam die Slinda verschrieben. Hierbei handelt es sich um eine Minipille mit dem Wirkstoff Drospirenon.
Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit dieser Pille gemacht?
Leide leider unter einer Angststörung mit Panikstörung und habe Angst, dass diese die Angst und Panik verschlimmert.

Liebe Grüße!

2

Ich nehme Slinda seit gut drei Monaten. Ich hatte ziemlich Bammel, weil ich im Netz viel Negatives gelesen habe. Von "Dauerblutungen seit vier Monaten" u.ä. war da die Rede, was ich sehr gruselig fand.

Ich persönlich vertrage Slinda aber sehr gut. Ich hatte nur zu Beginn eine Blutung so ähnlich wie in der üblichen Pillenpause. Meine Haut zickt auch nicht. Und ich fühle mich (im Gegensatz zu vorher mit Maxim) viel besser gelaunt, habe weniger Stimmungsschwankungen.

Aber jede Frau ist anders. Probiere sie einfach aus, alles andere ist für dich reine Spekulation. Ich drück dir die Daumen, dass du sie gut verträgst! :-)

1

Hallo. Ich habe mir diese Pille auch verschreiben lassen. Habe fast einen Monat rum. Bis jetzt habe ich als Nebenwirkung leichte Blutung bis Schmierblutung. Mir geht's gut. Ich hoffe das diese Blutung aufhört.
Aber jedes hormonelle Verhütungsmittel wirkt bei jeder Frau anders. Das heißt nur versuchen

3

Hallo, darf ich fragen wie es dir mittlerweile damit geht?