Pille im Langzeitzyklus und Blutung

Hallo,

ich nehme schon ca. 5 Jahre die Yiznell 20 im Langzeitzyklus. Sie ist schwach dosiert und die Ärztin riet es mir sie lange durchzunehmen. Im Langzeitzylus kam ich ca. 3 Monate aus, ohne dass Schmierblutungen auftraten. Als Schmierblutungen auftraten, legte ich die Pause ein, da es keinen Sinn gemacht hätte.

Mittlerweile bekomme ich schon nach einem monat Schmierblutungen. Zum zweiten Mal. Ich fange also gerade meinen zweiten Blistex an. Da die Schmierblutungen mit der Zeit nicht besser werden, sondern nur schlimmer, lege ich die Pause ein.


Meine Frage:
Kann es denn passieren, dass eine Pille nach 5 Jahren plötzlich doch für mich nicht mehr geeignet ist für einen Langzeitzyklus?
Kennt jemand mein Problem?

Danke schon mal :)

1

Hallo !
Ich habe auch einen langzeitzyklus und madonella und hatte noch nie Probleme damit ist auch eine minimale und nehme die auch drei Jahre