Wie lange Blutung nach Einsetzen der Kyleena

Huhu,

nach langem abwägen hab ich mir nun am Mittwoch die Kyleena einsetzen lassen.
Hatte dann am Mittwoch selbst eine leichte hellrote Blutung und etwas Unterleibsziehen. Das Ziehen war am nächsten Tag dann direkt weg und die Blutung ist in eine Schmierblutung übergegangen. Soweit- so gut. Meine Frauenärztin meinte noch, dass die Blutung ein paar Tage anhalten könne. Nun habe ich mich interessehalber im Internet zu dem Thema belesen und hab dort gelesen, dass es in den ersten sechs Monaten zu täglichen (!) Schmierblutungen kommen kann, bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Puh, ganz ehrlich: dann brauch ich kein Verhütungsmittel#zitter
Na ja, bleibt nur abwarten. Wollte jetzt aber doch mal nach Erfahrungsberichten von euch hören.

Liebe Grüße

1

Hey. Ich hab seit einem monat die mirena. Als Therapiemaßnahme nach einer endosanierung. Erst war 2 wochen alles super. Gar nichts. Dann kam meine periode… 14 tage blutung und im anschluss seither dauerschmierblutung mit krämpfen und aufgeblähtem Unterbauch. Ich geh morgen zur gyn um checken zu lassen das die spirale richtig sitzt…. Das macht mich wahnsinnig. Hoffe jeden tag dass das aufhört… ohne hormone gings mir viel besser😔