Kupfer und Goldspirale

Hallo ihr Lieben !
Und zwar geht es darum - ich hatte mir vor gut 2 Jahren die kupferspirale setzten lassen und sie nach ca einem halben Jahr wieder entfernt weil ich ständig Zwischenblutungen hatte ( habe mehrmals und von verschiedenen Frauenärzten kontrollieren lassen ob sie richtig sitzt und es hieß immer das alles passt )
Habe dannach wieder mit der Pille verhütet und komme leider einfach mit den Hormonen nicht zurecht und will es meinem Körper auch nicht antun !
Wollte jetzt von euch wissen ob ihr positive Erfahrungen mit der Goldspirale gemacht habt und ob ihr denkt das es mit ihr vielleicht besser klappt als mit der Kupferspirale
Liebe Grüße und danke im Voraus ☺️

1

Hallo,

ich hab mit der Goldspirale die selbe Erfahrung wie Du mit Kupfer: ständig Zwischenblutungen und Monster-Periode.
Saß auch richtig, von 3 Ärzten kontrolliert. Mein damaliger FA schob es auf meine Hormone - nach dem Ziehen waren die Blutungen weg. Also keine Hormonprobleme.

Ich denke das macht keinen Unterschied ob Gold oder Kupfer.
Manche behaupten die Kette wäre besser - wobei ich gelesen habe, die Nebenwirkungen werden vom Kupfer und nicht von der Form ausgelöst.
Kein Arzt wird Dir da was versprechen. Alle sagen, man müsse es halt probieren.

LG