Beschwerden Pillenpause

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich Probleme mit der Pille bekommen bzw. in der Pillenpause.

Es fing an mit Kopfschmerzen in der Pillenpause, die mit Einnahme der ersten Pille des neuen Blisters verschwinden.

Nach Rücksprache mit der Frauenärztin sollte ich doch die Pille lieber durchnehmen um diese Beschwerden zu nehmen.

Da geht es dann aber wiederum mit Zwischenblutungen los die sich dann auch bis zu Periode ziehen. Und nun ist es so, seit ich das erste mal die Pille durchgenommen habe, sind zwar die Kopfschmerzen in der Pause nicht mehr so extrem, aber ich schwitze recht stark. In den letzten 3 Tagen der Pillenpause schwitze ich auch nachts. Nicht das ich mich umziehen muss oder das Kissen nass ist, aber meine Stirn und mein Nacken sind feucht bzw. klamm. Nach der Pillenpause verschwindet dann auch dies.

Ich habe schon einige Beiträge dazu gefunden, dass es durch den Hormonabfall kommt, frage mich nun nur, ob es Frauen gibt, die die gleichen Probleme haben und was ihr dagegen macht.

Viele Grüße

1

Ich hatte jedesmal in der Pillenpause starke Migräne. Meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass dies durch den Hormonabfall kommen kann und gar nicht so ungewöhnlich ist. Sie hat mir andere Pillen vorgeschlagen, aber ich habe dann recht schnell mit dem Thema Pille abgeschlossen und verhüte nun nach/mit NFP. Beste Entscheidung.