GUTE (!) Erfahrungen mit der EvaLuna20 ?

Hallo zusammen
Ich suche hier nur gute Erfahrungen mit der Eva Luna 20. Warum? Weil ich fast nur schlechtes gelesen habe online und es mich sehr beunruhigt. Ich brauche keine weitere schlechte Erfahrung lesen.
Ich bin 24, noch NIE Pille oder sonstige Verhütungsmittel (weil kein Sex).
Jetzt zur Verhütung die Pille, eine Schwangerschaft wäre eine Katastrophe. Ich war dafür beim Frauenarzt und ein Grund warum er mir diese Pille verschrieben hat war dass sie eine Pille der 2. Generation ist und daher ist das Thromboserisiko zwar erhöht ist, aber eben nicht so sehr wie bei denen der 3. und 4. Generation.
Das war mir auch sehr wichtig.

An alle Pillengegner: Ich habe meine Gründe gegen andere Methoden und ich brauche wirklich keine negativen Berichte mehr. Habe genug gelesen, keine Sorge.

Außerdem hat der FA Alternativen vorgeschlagen, er hat sie mir nicht aufgerdrängt. Ich wollte sie von mir aus. Mehrere Gründe. Ich möchte nichts (keinen Fremdkörper) in mich einsetzen lassen. Außerdem hätte ich Angst, dass mein Körper sie (Spiralen, Kette) abstößt.
Ausserdem benötige ich höchstwahrscheinlich nur für kurze Zeit eine Verhütung und daher brauche ich nichts was 3 bis 5 Jahre in mir bleibt.

Bearbeitet von anonym2
1

Hi,
ich habe die Evaluna20 ca 3 Jahre lang genommen und relativ vertragen. In der Anfangsphase habe ich keine Nebenwirkungen gespürt, die kamen eher später.

Positiv: gute Haut, keine UL-Schmerzen, größere Oberweite, schöne Haare

Negativ: Zwischenblutungen, derbe Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit und Libidoverlust

Nach Absetzen der Pille, direkt schwanger geworden. Allerdings würde ich sie nicht wieder nehmen!

Lg ❤️

4

DANKE für deine Antwort😊

Darf ich fragen wann die negativen Nebenwirkungen bei dir auftraten? Nach welcher Zeit circa?

6

Ja klar.
Das erste Jahr ging es mir prächtig. Im zweiten Jahr fing es an, aber ich hatte keine Ahnung, dass es an der Pille lag. Habe es auf anderes geschoben und im dritten Jahr wurde es mir bewusst und nach absetzen ging es besser 🙂

2

Wenn du, wie du sagst, fast nur schlechtes gelesen hast, warum suchst du dann krampfhaft nach positiven Berichten? Die negativen haben ja durchaus eine Daseinsberechtigung und warnen und schützen dich in bestem Falle. Die Augen vor den (offenbar sehr vielen) negativen Berichten zu verschließen, bringt dir herzlich wenig.

Ich würde die Gelegenheit nutzen, mir eine Alternative zu suchen, welche besser verträglich ist und dementsprechend mehr positive als negative Erfahrungsberichte hervor gebracht hat.

3

Ich lese zu fast allen nur negatives. Habe eben zu der am meisten durchgelesen, weil ich eben die verschrieben bekommen habe. Habe auch gesehen viele andere Pillen , die auch aus der 2. Generation sind , habe gleiche "Inhalte". Und 3. und 4. Generation kommen für mich definitiv nicht in Frage. Aber die haben sowieso auch schlechte "Bewertungen".

Wenn du meinst es besser zu wissen dann nenne mir doch eine Alternative. Wenn du das nicht kannst ist deine Antwort komplett unnötig. Habe nämlich ausdrücklich gesagt ich möchte solche Antworten nicht haben. Sollte man als erwachsener Mensch eigentlich akzeptieren können. Und du hast das Thema ja auch völlig verfehlt, die Fragestellung war eine ganz andere. Hast wohl zu viel Zeit, denn sonst hättest du nicht auf das Thema geklickt (da du augenscheinlich nichts gutes - wie im Titel gefragt - zu berichten hast).

5

Wow. Was du einem für eine respektlose Antwort ins Gesicht spuckst.

Ich kann an meinem vorherigen Beitrag nichts negatives erkennen. Viel Erfolg dir.