Welche Pille am besten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bisher noch nie die Pille genommen und kenne mich 0 damit aus.
Ich habe aber gehört, dass es viele verschiedene gibt.
Ich würde halt bald eventuell anfangen sie zur Verhütung einzunehmen, aber weiß nicht genau, was es da so für Optionen gibt.
Welche ist für euch am besten verträglich?
Gibt es eine, die nicht so stark ist, dass sie den Hormonhaushalt komplett durcheinander wirbelt?
Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer jeweiligen Pille?

Danke im Voraus und liebe Grüße 🫶🏼

1

Hallo, wie alt bist du denn ? Eine Pille ist immer individuell und wirkt auf jeden Körper anders, deshalb sollte dir diese Frage nur ein Gynäkologe beantworten.
Eine Pille, die 100 Frauen super vertragen, kann bei dir ganz üble Nebenwirkungen hervorrufen. Das ist schließlich ein Medikament 😊
Lg

2

Naja, es gibt zunächst mal Mikropillen mit östrogen und Gestagen. Dann Minipillen nur mit Gestagen. Erstere gewähren Zyklusstabilität (heisst: geregelte Blutung etc), letztere haben weniger Nebenwirkungen weil das Östrogen fehlt, dafür kannste anfangs oder kobsequent durchgehend Probleme mit unregelmäßigen Blutungen haben.

Ansonsten sind diverse Nebenwirkungen möglich, psychischer und physischer Natur. Aber wie bereits gesagt wurde: Das kann Dir NIEMAND sagen. Das musste wirklich selber "herausfinden"..