Slinda Placebo Pillen nicht nehmen

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal mit der Slinda Pille angefangen. Bisher funktioniert die Einnahme ganz gut aber ich bin laktoseintolerant und trotz Einnahme von Laktase zur Pille hab ich ab und zu etwas Bauchweh. jetzt habe ich gelesen, dass die Grünen Pillen ohne Wirkstoff sind. Meine Frage ist folgende: kann ich die vier Placebo Tabletten weglassen, um meinem Körper eine kleine Pause von der Laktose zu gönnen und fange dann wieder mit den weißen Tabletten an, sobald die vier Tage um sind? Ich sehe keinen Sinn darin, die Placebo Tabletten zu nehmen, wenn dort kein Wirkstoff enthalten ist. Wie ist eure Meinung dazu?

1

Ja, die kannst du überspringen. Die Placebos sind dafür gedacht, dass man nicht aus dem Rhythmus kommt.

Hier in Deutschland gibt es eher wenige Präparate, die mit Placebos angeboten werden. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, die Pillen für Australien produziert hat. Da waren Placebos für die Einnahmepause Standard.

2

Super lieben Dank für die Info :) überspringen heißt einfach vier Tage Placebo weglassen und quasi am 5. Tag dann wieder mit einer neuen Packung starten richtig? Lg

3

Genau. Statt die Tablette einzunehmen, kannst du sie auch jeden Tag bewusst wegwerfen, um nicht durcheinander zu kommen.