Hi, ich nehme seid 2 Monaten wieder die Pille (die ich vorher jahrelang vertragen habe). Leider habe ich immer wieder Zwischenblutungen. Meine Frauenärztin sagte ich soll mal 2 pro Tag nehmen. Gemacht, getan die Blutung ist dann weg aber das ist ja keine Lösung auf lange Sicht… sie könnte mir nun eine stärkere verschreiben (Amicette) - kennt die jemand? Ich nehme jetzt die Maxim…. Habt ihr Tipps oder kennt ihr sowas mit Zwischenblutungen? Ich habe Angst dass die neue Pille auch nicht hilft.
Danke schon mal!
Zwischenblutung trotz Pille
Ja, kenne ich nur zu gut. Meine Tochter musste 6 Monate durchhalten, dann hörte das auf.
Ich musste früher mindestens einmal im Jahr die Pille tauschen, eben weil zu schwach.
Zweimal am Tag sollte ich die Pille nehmen wegen Endometriose. Aber mit Blutkontrolle alle drei Monate. Die Gefahr dass die Knochen porös werden ist je nach Pille enorm.
2 Monate ist aber leider noch keine Zeit um sagen zu können, ob man diese Pille verträgt.
Oh je das klingt ja auch nach einem Prozess… das komische ist das ich die Pille früher ausnahmslos vertragen habe (sogar im Langzeitzykkus). Es zeigt mir aber dass die Dosis zu schwach ist wenn ich nicht blute nachdem ich 2 genommen habe… Ich werde mal die neue probieren…. Die ist wohl etwas stärker, dafür weniger Gestagen. Welche hatte deine Tochter ? Weißt du das zufällig noch?