FÄ zu! Woher Rezept bekommen? Hilfe

Hallo Ihr Lieben!

Am Samstag muss ich wieder mit der Pille anfangen, so daß ich mir gestern ein neues Rezept holen wollte. Nun hat der Arzt wegen Renovierung die ganze Woche geschlossen. #schock#heul

Habt ihr eine Idee, woher ich nun ein Rezept bekomme? Ich mag deswegen ja nicht gleich komplett den Arzt wechseln.#gruebel

Oder kann man sich vielleicht eine Monatspackung in der Stammapotheke holen und dann nächste Woche "den Rest" gegen Rezept bekommen?#kratz

Habt Ihr da Erfahrungen?
Ganz lieben Dank für Eure Info.#liebdrueck

isuam14

1

Hallo

Also ich hab meien Pille schon mal bei meinem Hausarzt geholt.

Oder geh zu ProFamilia.

LG
Zockerschnuff

2

Hallo,

also ich hole mir das Rezept eigentlich immer von meinem Hausarzt, ist gar kein problem...einfach hin und sagen du brauchst ein Rezept für die Pille....

lg
alexandra

3

In solchen Faellen (musst dem Apotheker halt erklaeren) bekommt mans im Normalfall auch so in der Apotheke mit dem alten Rezept halt nur fuer 1 Monat aber das wuerde ja in deinem Fall reichen. Oder du gehst zum Hausarzt hab ich auch schon oefter gemacht als ich noch daheim gewohnt hab da der Hausarzt meiner Eltern eine Hausapotheke hat und ich dann wenn ich wegen was anderem dort war und sowieso Medikamente gebraucht hab die Pille gleich mitgenommen hab.

4

Hi

du bekommst in der Apotheke, wenn du sonst eine halbjahresPackung hast, einen Blister aus dieser Packung. Du bezahlst aber die ganze Packung mit 6 Blister und reichst das Rezept nach, wenn dein FA wieder da ist. Du musst in der Apotheke einfach sagen ,dass sie Urlaub hat.
Also alles kein Problem

Nina

5

Dankeschön!

Das klingt gut! Da ich nächste Wo. sowieso nen Termin beim FÄ hab, könnte ich dann alles nachreichen. Ich fahr heute mal hin und gucke ob die das machen. :-)
Einen schönen Tag noch,
isuam