Was tun mit Faden von Spirale????

Ich weiß gar nicht, wofür ich mir die spirale hab setzen lassen, denn mein mann beschwert sich immer, dass er den faden spürt, es würde ihn pieken;-):-p#hicks, ja was kann ich denn dafür.
das doofe ist, wir müssen immer kondome nehmen und mein FA hat gesagt, wenn man den faden noch mehr kürzen würden, wäre dieser weg und man könne die spirale dann nicht mehr entfernen, toll und nun? soll das ewig so gehen?
immer wenn ich meine tage hatte, ist er etwas länger als sonst.
wer hat das gleiche problem und hat es vielleicht sogar gelöst???

Hilfe#augen

lg
crazy#hicks

1

Hallo crazy,
also,ich war grad gestern beim Arzt zur Kontrolle wegen der Spirale.Als ich ihm sagte,daß ich schon oft gehört habe,daß Frauen(und Männer) den Faden spüren,sagte er mir,daß man den Faden eigentlich genug kürzt,so daß man ihn nicht spüren kann.Der Grund dafür ist,daß sich die Frauen,die den Faden kontrolliert haben,sich selbst desöfteren die Spirale gezogen haben#schock.
So wurde mir das gestern erklärt.
Spürt ihr alle den Faden?#gruebel Bin ja mal gespannt...

Lg
Kerstin

3

Hallo,
wir kennen das auch mit dem gelegentlichem Pieksen#hicks, konnten aber damit leben.
Ist es denn ständig?? Und so störend??
Da hilft dann wohl nur ziehen lassen... Vom selber ziehen hab ich noch nie was gehört #schock
Wie will man den Faden auch zwischen die Finger bekommen, da müßte man (frau) ja schon mit dem Daumen arbeiten#kratz

LG Ariane

2

Hi!
Also mein Faden wurde auch aufs mindeste gekürzt und bei manchen Stellungen spüre ich den Faden auch....und mein Mann auch, aber er empfindet das nicht als unangenehm.....!

Ich hab da aber selber nicht rummanipuliert....würd ich gar nicht drauf kommen!

ANA

4

Huhu,

ich hatte auch ein Spirale.
Mein Mann hatte sich das eine mal so schlimm gepiekt, daß es sogar blutete #augen
Ich fragte meine Ärztin auch was man machen kann und sie kürzte sie mir so, daß da auch nix mehr piekste.
Nur hatte sich die Spirale innerhalb von 2 Jahren ein paar Milimeter nach oben gearbeitet und wegen dem Kurzen Rückholfaden kam sie nicht mehr dran.
Ende vom Lied.... Vollnarkose... rausoperiert #heul

Habe mir geschworen nie wieder Spirale zu tragen :-(

LG Moni