Unlust durch 3-Monats-Spritze??

Hallo,

ist mir ja ein bissle peinlich zu fragen aber kann es sein das man durch die 3-Monats-Spritze weniger Lust auf Sex hat? Ich nehm die Spritze seit ca. 1,5 Jahren jetzt schon, hatte anfangs auch Zwischenblutungen. Mittlerweile gehts aber die Lust auf Sex ist irgendwie geringer geworden. Dachte erst das es mit der Geburt meiner Tochter zusammenhängt aber könnte ja auch durch die Spritze kommen oder? Was meint ihr, ausserdem ist sie ja mit 35 € alle 3 Monate nicht grad billig...

Lg Bettina

1

Hallo,
also ich habe das olle Ding nach der Geburt meiner Tochter 4 Jahre lang bekommen und ich muss zugeben es war zwar toll keine Mens zu haben aber das mit der Unlust kann ich nur bestätigen....
Zumal ich sie jetzt bereits im November 2005 abgesetzt habe da wir uns noch ein 2 tes Kind wünschen...
Seitdem habe ich arge Probleme mit meinenZyklen und habe ständig irgendwelche Zysten aber meine Lust auf#sex ist seit dem umso besser!#freu
Ich finde es garnicht so ungewöhnlich, das deine Lust nicht mehr so gross ist!
Wünsche dir alles gute
LG Christine

4

Hi Christine,

hab heut gleich einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht und werde mir wieder die Pille verschreiben lassen :). Denke echt das diese Unlust von der Spritze kommt und da du mir das bestätigt hast hab ich alle Hoffnung das es besser wird :).

Lg Bettina

2

hallo,

ich habe heute die 3-monats-spritze bekommen. wie es mit der unlust ist, weiß ich nicht.

ich wollte aber nur sagen, ich finde sie eigendlich nicht teuer. ich habe heute 26 euro bezahlt. selbst wenn sie 35 euro kosten würde, rechne das doch mal auf die monate runter, das sind etwas über 10 euro.....
und dann überleg mal, was es dich kostet, wenn du nicht verhütest, und ungewollt ein kind bekommst.....

lg manu mit der 4er rasselbande

3

Hallo Manu,

natürlich ist ein Kind teurer als diese 3-monats-spritze. Das war ja garnicht das Thema. Im Vergleich zu einer Verhütungspille ist die Spritze sehr sehr teuer, das wollte ich damit sagen.

Lg Bettina

5

Hallo Bettina,
dass mit der Unlust kann ich nur bestätigen. Ich habe die Hormonspritze jetzt abgesetzt und nehme gar nichts mehr. Bin schon 42 Jahre alt und habe keine Lust mehr zu experimentieren. Habe an Verhütungsmitteln so ziemlich alles ausprobiert und es reicht jetzt. Da unsere Familienplanung ab-
geschlossen ist, läßt sich mein Mann demnächst sterilisieren.
Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
LG Gini

6

Hallo , ich habe 4 Jahre die Spritze bekommen und ich hatte seid dem miese Laune und unlust ohne Ende ! Habe jetzt mal eine Pause eingelegt .... mal sehn mit was ich als nächstes Verhüte !

Daniela

7

hallo habe die 3 monatsspritze seit einem jahr genommen und ich habe ebenfalls weniger lust auf sex. habe sie aber jetzt abgesetzt, da ich die letzten 2 monate durchweg blutungen hatte. habe mir jetzt einen verhütungscomputer gekauft der kostet dich nur einmalig 80 euro und du hast den fortteil das du keine hormone im körper mehr hast.