Implanon und Übelkeit

Hallo!
Ich habe seit September 2006 das Implanon - vorher hatte ich die Spritze. Mein FA sagte, daß das Implanon der Spritze ähnlich ist und da ich diese eigentlich gut vertragen habe, entschied ich mich für´s Implanon.
Fühle mich aber überhaupt nicht wohl in meiner Haut. Außerdem ist mir an mindestens 4 Vormittagen in der Woche hundselendig schlecht! :-[ Kopfweh hab ich auch öfters, obwohl mein FA meinte, Kopfweh wird normalerweise weniger.
Die Übelkeit find ich furchtbar, da freut man sich, nicht mehr schwanger zu sein und hat mehr Beschwerden mit der Verhütung als während einer SS #schock
Das Teil kostete 400 Euro. Was soll ich machen? Bin ratlos und enttäuscht von diesen ganzen Nebenwirkungen

Gruß
Manuela

1

Hallo Manuela,

meine Arbeitskollegin hatte auch ein Implanom und hat es aus genau DIESEN Gründen wieder entfernen lassen. Sie bekam auf einmal Pickel und sah aus wie ein Streuselkuchen, so schlimm war das bei ihr nicht mal während der Pubertät...
Kopfschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen.

Sie war sehr glücklich, als das Ding endlich wieder unter der Haut weg war. Es war dann zwar herausgeschmissenes Geld, aber das kann man vorher eben nie wissen.

Ich würde mir evtl. sogar noch die Meinung eines anderen Frauenarztes einholen.

LG Dani #hasi

2

Hallo,
mein Kollegin hat auch ein Implanom.
Hatte sie auch gefragt ob nicht das Risiko bestünde daß man es nicht vertragen könnte.
Sie sagt mir dann daß sie einige Zeit etwas einnehmen mußte was die gleichen Inhaltsstoffe hat wie das Implanomum die Veträglichkeit zu testen.
Gab es sowas nicht bei Dir?

LG Z.

3

Nein, hatte ich nicht. Vorher die 3 - Monatsspritze