erfahrungen mit mirena

hallo ihr lieben,

habe seit mitte dez. die mirena spirale liegen und seit dem auch zwischenblutungen mal mehr mal weniger. Es ist der absolute grauß ich laufe seit über einem viertel jahr mit tampons und slipeinlagen umher. hinzu kommen noch unterleibsbeschwerden nicht immer, jedoch ab und an. meine haare werden viiiiiiiiiiiel schneller fettig und gereizt bin ich auch absolut. ich komme mir vor als wäre ich in den wechseljahren. wer hat den ähnliche erfahrungen gemacht? oder kommt das überhaupt von der mirena?
brustspannen habe ich auch öfters, dan komme ich mir vor als wäre ich ss.

lg hosch #blume

1

Ich habe die Mirena jetzt seit dreieinhalb Jahren.

Ich bin super zufrieden damit. Es hat eine Weile gedauert, bis meine Regel nicht mehr kam, aber davor war sie immer pünktlich und ohne Zwischenblutungen.

Auch die schlechte Laune und die anderen Nebenwirkungen, die Du beschreibst hab ich nicht.

Ich kann absolut nichts negatives sagen.

LG Sabine#sonne

2

Hi hosch,

ich hab seit Ende Dez. die Mirena. Ich hatte auch immer Blutungen. Vor einem Monat hat mein FA mir Utrogest verschrieben. Seit dem ist nichs mehr.
Auch die Unterleibsschmerzen sind weg.
Geh doch nochmal zu deinem FA!
Ich hab Pickel bekommen und hab das Gefühl das das Ding auch etwas an meinem Bauch schuld ist...Naja...
(hab auch hier gepostet nach dir)

Alles Gute
SASi
Fettige Haare hab ich auch noch etwas. Kommt evtl. von der Geburt? Ich hatte auch bei meinem 1. Kind damit Probleme. Wird aber besser!

4

Hi!
Wie lange hattest du diese Zwischenblutungen bis du vom Arzt was verschrieben bekommen hast?
Ich hab die Mirena seit Mitte Januar und seitdem "leichte Dauerblutung"-jeden Tag- und das nervt so langsam.
Der FA meinte es wäre normal.
LG

5

Hi,

ich hab sie seit Ende Dez. und Anfang März hab ich Utrogest bekommen. Dann war es echt vorbei.
Gestern hab ich das 1. Mal meine Tage bekommen...sehr, sehr wenig Blut und leichte Schmerzen...eher Unwohlsein.

LG
Sasi

3

Hallo,

ich hatte auch nahezu fünf Jahre die Mirena (wollte dann doch noch ein Kind). Die Zwischenblutungen haben bei mir auch lange angehalten, etwa 1 Jahr.
Aber dann war alles prima: keine hormonellen Probleme und nur noch Mini-Regel. Pille habe ich nie richtig vertragen, und mein FA hatte zur Mirena gemeint, die Hormonmenge sei viel geringer und ginge auch weniger in den Blutkreislauf als bei der Pille.
Wenn man die Pille also vorher vertragen hat, sollte es mit der Mirena gar keine Probleme geben.
Wenn Du fettige Haare, Pickel und Gewichtszunahme hast, vielleicht gibt es andere Gründe?? Sommeranfang, lecker Gegrilltes, vielleicht ;-)
Ach ja: zwei Monate nach dem Entfernen war ich schon schwanger - auch hier nix zu meckern.
LG Savina

6

huhu,

betr. haarausfall im zusammenhang mit der mirena kann ich dir leider nicht weiterhelfen, allerdings mit diversen anderen problemen, ich habe die mirena seit januar 06 und habe seitdem ständig mit schmierblutungen zu kämpfen :-[ ausserdem hatte ich seit dem einsetzen schon 2 zysten und pilzinfektionen (davor hatte ich das nie!!), ganz zu schweigen von dem gravierenden libidoverlust :-( ..... also für mich steht fest... das ding muss raus und zwar so schnell wie möglich!!

lg
sabine mit tim (1,5 J.)

ps. kenne aber auch bekannte die die mirena super vertragen und keinerlei nebenwirkungen haben!!