Angst schwanger zu werden

Hallo,
Ich wollte jz am kommenden Wochenende wieder ohne kondom verhüten (also nur mit der Pille). Aber meine Perioden app und zyklus sagt mir, das meine wahrscheinlichkeit hoch ist, schwanger zu werden, da mein Eisprung bevor steht. Jetzt hab ich Angst und weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte echt gerne wieder ohne kondom machen..

4

Du hast mit der normalen pille weder einen Zyklus noch einen Eisprung. Die App ist absolut sinnlos wenn du die Pille nimmst. Das Risiko schwanger zu werden ist genauso wie an jedem anderen Tag auch. Da gibt es keine Unterschiede.

5

Dankeschön, wollte das verstehen hahaha.

1

#kratz #gruebel

Meiner Meinung nach nicht möglich trotz Pille einen Eisprung zu berechnen.

2

#kratz

Wofür nimmst du dann die Pille wenn du ohne Kondom schwanger werden kannst ? #gruebel

Bearbeitet von Jay1995
3

Ja ich weiß was du meinst. Ich hab einfach nur Angst und wollte wissen, ob die Wahrscheinlichkeit höher ist während meinem 'nicht - Eisprung'

6

Wenn Du eine solche Panik vorm Schwangerwerden hast, solltest Du Dich vielleicht erstmal richtig über Verhütungsmethoden und Deinen Körper und seinen Funktionen aufklären lassen.
Vielleicht auch darüber, was Apps leisten können - und was sicher nicht.
Leben mit Halbwissen und Dauerpanik ist auch nicht gerade prickelnd.

weitere Kommentare laden
9

Super, dass Du Dir Gedanken machst und "doppelt" auf Nummer sicher gehen willst!

Wie schon geschrieben wurde, setz Dich mal mit Deinem Zyklus, der Pille und deren Funktion auseinander, das gibt Dir bestimmt Sicherheit.

Denke aber bitte dran, dass ein Kondom auch vor Krankheiten schützt, es also eventuell schon Sinn machen kann, neben der Pille auch Kondome zu nutzen.

11

Ich hab einen festen Freund seit ca 1 Jahr und wir haben uns beide testen lassen bevor wir ohne kondom verhütet hatten. Aber Dankeschön für dein netten Kommentar, andere antworten hier leider anders..