Erfahrung mit Frühchen und der Körpertemperatur ?

Hallo Zusammen,

vor sieben Tagen (letzten Dienstag) hat unser kleiner Schatz etwa sechs Wochen zu früh das Licht der Welt erblickt. Bis gestern lag er auf der Frühchen Intensiv. Anfängliche Probleme mit der Temperatur hat er schnell wieder hinbekommen. Freitag früh haben Sie nun die Neugebornen Gelbsucht festgestellt. Er ist auch gleich unter die Lampe gekommen. Am Sonntag früh ist er dann wieder raus. Gestern (Montag) hat er nun wieder einen Rückschlag bekommen und liegt nun wieder drunter... . Heute hat er nun wieder einen Rückfall bez. der Körpertemperatur gehabt.... Ist so auf 35,5 runter.

Hat jemand Erfahrungen damit ? Wir machen uns ziemliche Sorgen... .

Viele Grüße

Andreas

1

Hallo!

Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh auf die Welt. Er lag 3 Wochen auf der Intensiv, da er seine Temperatur nicht halten konnte. Bei ihm war sie auch mal bei 35 Grad unten. Er hat dazu noch sehr schlecht getrunken, hat daher kaum zugenommen und hat seine ganzen Reserven für die Temperatur halten gebraucht. Er lag dann 3 Wochen im Wärmebett. Auch als wir ihn zu Hause hatten, sakte in der ersten Nacht die Temperatur nach unten. Meine Hebi hat ihn dann gepuckt und ab da ging es aufwärts. Wenn ich nochmal in der Situation wäre, würde ich im KK verlangen daß sie ihn pucken, hat mehr gebracht als das Wärmebett

Gruß Kersitn

2

Hallo Kerstin,

bis heute Mittag hat unser recht gut getrunken ... dadurch das Ihm so kalt ist war das trinken heute um 15 Uhr natürlich nicht so toll.

Werde jetzt erst mal wieder ins KK fahren. Vielleicht ist es ja schon besser ... .

Viele Grüße

Andreas

3

Dann drück ich Euch mal die Daumen daß es nicht so lange dauert wie bei meinem Sohn

Gruß Kerstin

4

Hallo Andreas!

Leonie kam 9 Wochen zu früh und lag die ersten 11 Tage im Inkubator und danach nochmal 2 Wochen im Wärmebett. Macht euch keine Sorgen, irgendwann schaffen die Kleinen es ihre Temperatur ganz alleine zu halten.

Das Pucken hat bei uns übrigens auch sehr gut geholfen, was die Temperatur angeht.

Und die Neugeborenen Gelbsucht ist überhaupt nicht schlimm, haben sehr viele Frühchen und auch reife Babys. Leonie lag 3x7 Stunden unter der Lampe und danach war alles vorbei.

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße Lena + Leonie *11.5.07 (31+0), 1220 g und 38 cm klein