(Ein-)Schlafgeräusche bei Frühchen (7 Wochen zu früh)

Hallo zusammen!

Unser kleiner Mann ist 7 Wochen zu früh gekommen und ist jetzt 6 Wochen alt. Seit zwei Wochen haben wir ihn nun endlich zu Hause, nachdem er 4 Wochen im Krankenhaus bleiben musste.

Beim Schlafen und auch beim Einschlafen macht er ganz komische Geräusche, die sich teilweise beängstigend anhören. Ich kann es kaum beschreiben. Es ist so ein Knetern/Keuchen/Ächzen/Pressen/Rattern/Krächzen... und das in einer echten Lautstärke.

Ist das normal? Kennt Ihr das von Euren auch?

Vielleicht können wir uns ja austauschen.
Vielen Dank und viele Grüße, miami

1

Hallo,
meine erste Tochter (jetzt 11) ist auch 6 Wochen zu früh geboren und war noch 4 wochen im Krankenhaus.
Ich konnte sie auch nicht neben mir schlafen lassen, da sie so Geräusche machte, daß ich nicht schlafen konnte.
Weiß nicht ob es daran lag, daß sie Frühchen war (1840 g)...
Gruß Ursula

2

hihi
meine haben auch immer viel geknattert beim schlafen.Jetzt ist das aber schon viel besser geworden,machen das kaum noch.

ist also normal.

Anscheinend geht das mit der zeit weg.

lg yvschen
http://yvschen5483.milupa-webchen.de

3

jaja, diese geräusche.... #augen

wir hatten beim einschlafen bzw. schlafen auch immer einen ganzen tiergarten daheim... knurren, gurren, brummen, murren...

tja, das ist jetzt zum glück vorbei, dafür haben wir diese geräusche beim essen... #schein.... habe schon beim zoo angerufen ob sie uns einen tierpfleger schicken können... aber so gefährlich süsse tiere betreuen sie nicht ;-)

alles liebe
brigitte + die wilde kathi

4

Keine Sorge, das machen wohl fast alle Frühchen (unsere war 6 Wochen zu früh und wir hatten sie glücklicherweise schon nach 10 Tagen zu Hause), hat mir zumin. der Kiarzt gesagt. War auch der Grund, warum Johanna sehr schnell in ihrem Zimmer schlafen musste....wir konnten bei dieser Geräuschkulisse kein Auge zumachen. Jetzt ist sie 14 Wochen alt und schläft wie jedes andere Baby relativ ruhig.
Kerstin

5

Halo zusammen,
da bin ich aber froh das zu lesen...wir haben unseren kleinen Schatz seit 4 Wochen daheim und er gibt auch total die komischen Geräusche ab beim schlafen...#augen...wenn er nicht grad nach seinem Schnuller schreit;-)#baby...dadurch bin ich auch tagsüber immer zeimlich müde und erschöpft#gaehn.
Er ist auch ein extremes Frühchen (28+2, 840 gr, 34,5cm).

Aber wenn ich eure Beiträge so lese habe ich ja Hoffnung auf Besserung und auf ruhigere Nächte#huepf

Tschüssi bis demnächst:-)

6

Hallo!

Scheint normal zu sein. Meine Maus, 9 Wochen zu früh, gibt auch die merkwürdigsten Geräusche von sich. Aber mittlerweile is das schon ein bißchen besser geworden, ich kann wieder schlafen *g*

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0), 1220 g und 38 cm klein

8

Deine Maus sieht aus wie ein kleiner Troll#liebe
So eine süße Nase ;-)

7

Das hat übrigens nichts mit einem Frühchen zutun.
Luca is 10 Tage vor ET geboren und er hat auch solche geräusche gemacht.
Nach 3 Monaten habe ich ihn bei uns aus dem Zimmer geschmissen.

Er hat gepennt und wir lagen wach da #augen ;-)

9

Hallo,

unsere Leni hat auch immer die verrücktesteren Geräusche gemacht wenn sie am schlafen bzw. einschlafen war.

Leni wurde in der 23+0 SSW auf die Welt geholt und ist jetzt knapp 7 Monate alt, seit gut zwei Monaten haben wir sie zu Haus und die erste Nacht war wahnsinn, so das sie seit dem gleich im Kinderzimmer geschlafen hat.

Jetzt haben sich die Geräusche auf ein Minimum reduziert und wir nehmen sie schon gar nicht mehr wahr.

Liebe Grüße Andrea mit Leni

10

Huhu, das machen auch normal geborene Babies. Mein Kurzer kam nach 41ssw zur Welt und die ersten Tage sass ich immer schon mit aufgeknöpftem Hemd im Bett weil ich sicher war dass er grad wach wird... #augen Nachdem ich mehrmals im Sitzen eingenickt bin hatte ich kapiert dass das Schlafgeräusche sind ;-)
LG Jo