27.SSW und beginnende Gestose , wer kann mit Mut machen?

Hallo ,

ich war erst ein paar Tage im KH weil mein Blutdruck viel zu hoch war (180/110) . Jetzt hat er sich wieder normalisiert dank Medis und meine FÄ meinte so wäre er ok.

Heute bekam ich die Blutergebnisse von gestern und dort sind die Leberwerte leicht erhöht.
Letzt Woche konnte eine Gestose anhand der Blutwerte noch ausgeschlossen werden , aber heute meinte der Arzt es könne eine beginnende Gestose sein.

Ödeme, Eiweiß im Urin, Erbrechen oder Schwindel hab ich nicht.
Auch die Nierenfunktion ist normal.

Wie geht es denn jetzt weiter ?Medizinisch meine ich?
Heißt das das die kleine früher geholt wird ?
Aber das wäre doch viel zu früh oder ? Welche Chancen hat sie denn da überhaupt?
Am 09.09. wurde ihr Gewicht auf ca. 750 g geschätzt.
Aufgrund des hohen Blutdrucks haben die Ärzte mir auch die Lungenreifespritzen verpasst, falls was sein sollte.

Ich mach mir momentan echt Sorgen und hoffe nur das alles gut geht.Meine Hebi meinte es wäre schön die 32.SSW zu erreichen , aber ob ich das schaffe?

Wer kann mir berichten und Mut machen?

LG Jolin mit Enie 26+5 SSW

1

Hi

Brian kam in der 27. SSW zur Welt wegen Gestose besser gesagt HELLP (das ist so ziemlich die ärgste Form einer Gestose)
Wenn du willst kannst du mal unsere HP anschauen über VK.
Brian kam mit 735g zur Welt und heute wiegt er 6940g !!!
Er macht sich so super.
Aber ich habe schon von vielen Fällen gehört wo die SS noch länger erhalten werden konnte.

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

LG Chris mit Brian der schon 6 Monate alt ist

2

Hallo ,

danke , das macht Mut !

Ich schaue mir gerne die HP an und danke für das Angebot das ich mich melden darf!
Erstmal hab ich Entwarnung bekommen , meine FÄ und auch meine Hebi meinten es könne schonmal vorkommen in der SS das die Leberwerte erhöht wären.
Allerdings werd ich da jetzt strengstens kontrolliert .

Und ich hoffe das wir einfach Woche für Woche weiter kommen !

Dir vielen Dank und euch beiden alles Gute !

LG Jolin

6

Hi

Das freut mich sehr für euch. Auch dein Arzt ist super. Ich habe schon Wochen vor der Geburt mehrere Ärzte aufgesucht, weil ich öfters seltsame Schmerzen hatte. Aber leider wurde es nicht erkannt, da es immer wieder besser war als ich beim Arzt war.

Hast du selber bemerkt, dass etwas nicht stimmt? Oder wurde es bei einer Kontrolluntersuchung erkannT

Liebe Grüße und nochmal alles Gute

Chris und Brian, der leider wieder nen Infekt hat aber trotzdem super drauf ist ;-)

3

Hallo Jolin,
ich hab meinen Sohn TImElias in der 33.SSW wegen Hellp bekommen. #heulDie Gestose hat bei mir in der 22. SSW angefangen und durch viel viel liegen und wirklich nichts machen ausser ausruhen hab ich es so weit geschafft. #huepfDann wurden die Leberwerte so schlecht das es nicht mehr ging und er musste geholt werden. :-[Er musst noch drei WOchen auf der Frühchen Intensiv Station bleiben weil die Lungen noch nicht ausgereift waren und so kleinere Dinge. Hat aber alles super geschafft und liegt nun mit propperen 5Kilo neben mir.#freu
Ich hoffe Du kannst es noch lange aushalten, aber heute kann selbst den kleinsten super geholfen werden das Du nicht mehr so ängstlich sein brauchst. #liebdrueckDu wirst es schaffen noch mindestens 4Wochen durchzuhalten und dann wird sicher alles gut. #huepfDas wünsche ich Dir und drück Euch zwei die Daumen.#herzlich
Liebe Grüße
Tanja mit Tim Elias (12Wochen korrigiert 5Wochen)

4

Hallo ,

danke auch dir ! #blume

Es tut gut zu hören das es auch gut ausgehen kann !
Ich hoffe wirklich noch mindestens 4-6 Wochen zu schaffen, hoffe aber auch das ich die nicht im KH verbringen muss , davor hab ich nämlich auch Angst!

LG und alles Gute !

Jolin

5

Wende dich mal an http://www.gestose-frauen.de

Dort kann man dich beraten, denn eine Gestose kann man auch verhindern, zumindest aber hinauszögern.

Wichtig wäre eine entsprechende Ernährung. Verwende Meersalz und salze immer etwas mehr als sonst. Pellkartoffeln mit Salz sind z. B. super. Außerdem solltest Du viel trinken.

7

Hallo Jolin

Ich denke solange deine Werte in Ordnung sind/bleiben, und dein Baby gut versorgt wird kannst du dein Baby bis zur 40 Woche tragen.

Was wichtig ist, ist dass dein FA dich Woechentlich untersucht (Blut, Urin, Blutdruck, etc). Frag ihn doch ob er auch ein Doppler machen kann. Da wird festgestellt ob das Baby gut versorgt wird.

Was auch ganz wichtig ist dass du viel ruhst. Vor allem Stress vermeiden.

Schau mal auf die Webseite http://www.gestose-frauen.de/

Ich hatte bei beiden SSW eine Gestose. Tim kam gesund zur Welt (40 Woche), wog 2900g. Mark musste leider in der 32 SSW geholt werden, aber ich hatte in der SS auch sehr viel Stress.

Druecke dir die Daumen dass alles gut geht.
Gruss
Heike

8


Hi
Wir haben es bis zur 38. SSW geschafft. Die Gestose wurde auch schon sehr früh festgestellt (etwa 22. SSW) und ich dann ständig überwacht. Zum Schluss habe ich dann noch viele Wochen im KH zur Beobachtung gelegen. Aber, das war´s natürlich wert.
Du kannst von Glück sprechen, dass es früh und rechtzeitig entdeckt wurde.
Ich wünsche euch alles Gute und viiiieeeeel Ruhe!
LG Inga + Jan (15 Monate) + #ei 26. SSW