Mundsoor

Hallo,

muss mich mal wieder an euch wenden! Jolna hat einen anfänglichen Mundsoor. Ich soll ihr jetzt Mundgel geben und das mit dem Finger einige Minuten fest halten damit sie das nicht weg lutscht. Aber das geht gar nicht, habs grad im Schlaf versucht, aber Jolina ist direkt wach geworden, hat mich weg gestoßen und geschrien wie ne Irre.

Bitte HILFE. Wie soll ich dieses Gel ihr einmassieren, es hilft onst nicht.

Danke im Voraus

1

Hi

Ich weiß ja nicht welches Gel ihr bekommen habt, aber das was wir hatten, musste man auf so einen kleinen Meßlöffel machen und es einfach geben. Damit Brian es länger im Mund hat, habe ich ihm dann gleich den Schnuller gegeben.
Das hat recht gut geklappt und nach 3 Tagen war es weg.Man sollte es aber geben bis es leer ist.
Wenn das(der?#kratz) Mundsoor weg ist, soll man auch alle Sauger und Schnuller austauschen, da sich kleine Risse bilder wo die Erreger noch drin sein können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...

Liebe Grüße Chris

2

Hallo,

Ich bin zwar keine Frühchen Mama, aber ich hoffe ich darf dir trotzdem einen Tipp geben ;-)

Anthony hatte auch Mundsoor als Baby, und wir sollten das mit einem stäbchen im Mund verteilen.

Anthony hat dies natürlich nicht gewollt, wir haben wie du es auch versucht das Gel im Schlaf zu geben.

Ich hab es dann so gemacht, das ich etwas von dem Gel auf seinen Nuckel getahn habe.

Das sie es eh weglutschen hat uns das am besten geholfen, und die Nuckel musst du ja eh abkochen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG und gute Besserung

Simone

3

Hi,

wir hatten das auch mit so einem Meßlöffel und den hab ich ihm immer kurz drin gelassen bis das ganze Gel weg war und hinterher gleich den Schnuller rein. Mein Hebi hat auch gesagt, dass ich es etwas an den Schnuller ranmachen kann, damit es auch etwas weiter hinter gut ran kommt.

Nach 3 oder 3 Tagen war es weg. Hab auch die Schnuller bei jedem Stillen ausgetauscht und ausgekocht. Damit das da nicht "dranhängt" und er sich gleich wieder ansteckt.

Liebe Grüße

Nicole mit Stefan