***********ER HASST DIE BAUCHLAGE*************

Hey Zusammen,

mein Max (am 5.2. 5 Monate alt, korr. 3,5) will partout nicht auf dem Bauch liegen. Er hasst es richtig. Er brüllt ohne Ende und ich kann und will ihn nicht dazu zwingen.
Selbst wenn ich ihm etwas unterlege...er schreit und schreit...seinen Kopf bekommt er einfach auch nicht hoch bzw. gehalten in dieser Position.

Habe echt Angst, dass er niemals krabbeln wird.

Wie war das bei euch??? habt ihr Tipps??

LG

Petra

1

Hallo Petra
Er hat doch noch Zeit um mit dem Krabbeln anzufangen. Normal geborene Babys drehen sich doch erst mit ca. 6 Monaten, einige früher ander später. Er ist ja auch erst korrigiert 3,5 Monate, also hat er noch Zeit, denke ich.
Mach dich nicht verrückt.
Meine kleine kann das auch noch nicht.
LG Denise

2

also Lasse hasst das auch und kann auch seinen Kopf nicht richtig heben und wenn dann nur kurz. Er ist jetzt korrigiert 3 Monate alt (unkorrigiert 6 Monate). Der Therapeut von der KG sagt, ich soll ihn 20 mal am Tag auf den Bauch legen, weil das wichtig für ihn ist aber er fängt jedesmal gleich an zu brüllen. Ich wart jetzt mal ab, irgendwann wird er es schon packen. Man muss einfach Geduld haben mit den Kleinen.
LG
Eva und Lasse (*26+4 mit 980g)

8

Hallo
So ich bin mal irgendwie wieder falsch informiert. Ich bekomme immer zu hören ich soll nach dem korrigierten alter gehen und sie gar nicht erst daran gewöhnen sie auf dem bauch liegen zu haben, hat sie ne zeit lang, hatte jede menge arbeit sie wieder dran zu gewöhnen auf dem rücken zu liegen. Okay KG machen wir erst ab nächste woche mal sehen was die sagen.
Solangsam hab ich echt das gefühl ich sollte nicht auf die ärzte hören. denn dann kann jo-ann wahrscheinlich mit 2 jahren nicht krabbeln nur weil die sich nicht einig sind.
Sorry fürs #bla aber ich habe mal wie immer keinen durchblick, könnte aber auch daran liegen weil ich im moment nicht weiß wo mir der kopf steht, und ich irgendwie im moment vergesslich bin und ständig auf dem schlauch stehe. Im Moment könnte man echt meinen ich wäre erst 15 oder so. Grausam:-[
LG Denise

3

Bist Du schon mal mit ihm bei einem Ostheopaten gewesen? Vielleicht hat er ja eine Blockade im Halswirbelbereich und kann deswegen seinen Kopf nicht heben.

Das war bei Leonie jedenfalls der Grund warum sie den Kopf nicht heben und halten konnte.

Die Bauchlage mag sie übrigens auch erst so richtig, seit sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen und robben kann.

Fürs Krabbeln hat dein Kleiner aber noch ewig Zeit!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

4

liebe lena,

vielen dank für deine antwort,

nein ich war noch nie...allerdings wollte ich eh mal hin um ihn einfach anschauen zu lassen.

ich weiß, dass er noch viel zeit hat...und er wird alle zeit der welt bekommen, nur möchte ich sicher gehen, dass er keine blockade hat.

war es nach der behandlung bei leonie besser???

5

Leonie hatte den 1. Halswirbel ausgerenkt. Sie hatte den Kopf überwiegend nur nach rechts gedreht und konnte ihn, wie gesagt, in Bauchlage nicht heben und halten.

Einen Tag nach der Behandlung streckte sie ihr Köpfchen hoch und konnte es wunderbar halten. Sie drehte von da an ihren Kopf auch nach links.

Ich kann es nur empfehlen und war sehr zufrieden!

LG Lena

6

hallo,

ich gehöre zwar nicht zu euch, meine maus kam in der 37+0 auf die welt, aber da ich die letzten 15 wochen mit wehenhemmer im bett verbringen "durfte" hat meine kleine auch das ein oder andere problem. deshalb sind wir auch bei der krankengymnastik und hier vielleicht ein kleiner tipp: meine kleine hat die bauchlage auch so doll gehasst, das ging keine sekunde ohne hysterisches kreischen ab und dann nicht beruhigen lassen. mein krankengymnast meinte das käme von ihrer gleichgewichtsstörung die sie hat (das können die dann nicht verarbeiten plötzlich alles andersherum zu sehen und wahrzunehmen). weil ich so lange liegen mußte. wenn dein max auch im brutkasten lag, dann kennt er ja auch kaum bewegung, die man als normal-schwangere macht wenn man eine normale schwangerschaft hat. das kennt er ja nun viel kürzer aus deinem bauch her und dann lag er ja auch viel. vielleicht liegt es daran, bei meiner kleinen wird es langsam besser, sie ist jetzt 6 monate alt und liegt mittlerweile ein paar minuten ohne geschrei auf dem bauch seit wir krankengymnastik machen...

viele grüße,
hexxl

7

hallo hexxl!!

also muss sagen meine kinder lagen auch lange im brutkasten und im wärmebettchen aber sie kamen regelmäßig in bauchlage und haben ganz früh angefangen kopf zu heben und zu halten. hm naja jedes kkh praxiziert das anders.

wollte ich nur mal so gesagt haben.

angie