Frage wg. Plazentainsuffizienz

Hallo IHr Lieben,

ich hatte bei Elias das HELLP- Syndrom und eine Plazentainsuffizienz jetzt meine Frage:

Ich habe von jemand gehört das diese wieder vorkommt weil das einfach in meinem Körper drin ist diese unterfunktion?!?! Stimmt das??
Dh. Wenn ich wieder schwanger werden sollte habe ich diese Plazentainsuffizienz wieder? Wer kennt sich damit aus??

LG Jenny mit Elias

1

hallo jenny...
also ob es in der nächsten schwangerschaft wieder so sein wird weíß ich nicht. aber meine erste ss verlief normal und mein sohn kam erst 10 tage vor et. bei meiner zweiten ss hatte ich auch eine plazentainsuffizienz und meine tochter kam in der 27.ssw. also denke ich mal das es nicht im eigenen körper direkt ist. denn sonst hätte ich in meiner ersten ss auch eine plazentainsuffizienz gehabt. seitdem es kam erst später so. aber ich glaube eher nicht daran. aber um sicher zu gehen frage doch mal deinen arzt.

lg chris

2

hi jenny

ich hatte auch ne Plazenta insuffizens und das HELLP Syndrom ,als ich in der 28.ssw war und mein arzt sagte mir,es kann wieder passieren mit der Plazenta und auch weil ich ne Sectio hatte.

lg Romy

3

JA ich hatte ja auch ne Sectio. dh. das mit der PI könnte wieder passieren? Kann man da vorbeugend was machen? Oder wird das nächste dann warschienlich auch ein Frühchen?

4

nee man kann da nix gegen machen,leider
Ich denke die wahrscheinlichkeit das es wieder ein Frühchen ist,kann einem keiner geben!

weitere Kommentare laden
8

Hallo Jenny!

Ich weiss nicht, ob es grundsätzlich immer so ist, aber bei mir hat das schon gestimmt. Bei Dominik hatte ich eine Plazentainsuffizienz und bei Patrick auch wieder.

Beide kamen früher (beider per Kaiserschnitt) und mit einem, für die Schwangerschaftswoche, niedrigen Geburtsgewicht... waren aber ansonsten kerngesund.

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Patrick

10

Ich hatte bei Theo Bluthochdruck und Plazentainsuffizienz, so dass er Ende der 35 SSW geholt werden musste.
Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich mir totale Gedanken gemacht, aber da war alles ok.

Ich schätze mal, es kann wieder vorkommen, muss aber nicht.

Meine Cousine hatte übrigens auch beim ersten Kind Plazentainsuffizienz und Frühchen und beim zweiten war alles ganz normal.

LG
Thecla mi Theo (3) und Clara (1)