Frühchen Mamis wer hat geraucht??

Hallo ihr Lieben Frühchen Mamis,
ich hätte mal eine frage ..... trau mich ja fast nicht es zufragen?
Hat jemand von euch geraucht?? Und deshalb eine Frühgeburt bekommen??
Ich muß leider zugeben das ich es noch nicht ganz geschaft habe mit dem Rauch aufzuhören!:-[:-[:-[
Deshalb möchte ich gerne das man mir die Augen richtig öffnet damit ich es endlich ganz schaffe aufzuhören>!!
Freu mich auf eure Antworten:-);-)
Lg Tatjana

1



Die meisten hier haben ihr Baby zu früh bekommen,weil sie es nicht verhindern konnten.DU kannst es,aber tust es nicht?
Für sowas habe ich garkein Verständnis,ich will dich nicht angreifen,nur meine Meinung los werden,vielleicht änderst du ja dadurch deine Meinung.

Und: Nein ,ich habe sofort als ich wußte das ich ss bin,aufgehört zu rauchen!

Andrea

2

Hallo

Also ich habe NIE nur vor oder während der schwangerschaft geraucht.

Und ich denke du weißt,dass es viele statistiken gibt bei rauchenden Mamas und das will ich dir ersparen.

Ich finde es nur nicht schön,wenn ich draußen eine mutter sehe die einen kinderwagen schiebt und dabei raucht.

Ich finde jeder sollte tun,was er will,aber kinder rauchen halt leider passiv mit und daran würde ich denken.

Lg Romy

3

ich gehöre zwar nicht hier hin aber ich will dazu was sagen was romy geschrieben hat dann raucht eine mutter aber lieber draussen wo das kind es nicht so mitbekommt wie in der wohnung

4

ja klar,zu hause wäre schlimmer.

Aber sei doch mal ehrlich,dass sieht doch scheiße aus,wenn eine Mutter dabei ein kinderwagen schiebt oder?!

5

meine schwägerin hat fast 2 schachteln geraucht und hat ihre tochter 7 wochen zu früh zu welt gebracht aber sie ist gern gesund sie ist jetzt 19 monate alt wiegt 13 kg und ist 85 cm groß
aber nicht bei jeder schwangerschaft verlauft es so ich habe auch geraucht un mein sohn kamm am erechneten et.

lg miss20

6

hallo

Ja klar,es gibt ja auch menschen die ihr leben lang rauchen und nix passiert und welche rauchen MAL und sie bekommen gleich was...

Lg Romy

7

Hi!

Ich denke, DU SELBST mußt die Einsicht haben und nicht ,daß dir hier alle sagen: "Hör auf zu rauchen".

Und zu deiner Frage: Ich bin Nichtraucherin.

LG

8

Ich habe am Tag wo ich erfahren habe das ich schwanger bin aufgehört mit dem Rauchen. Hat problemlos bei beiden Schwangerschaften geklappt.

Bei Oliver, unserm kleinen, großen, dicken Frühchen ;-) habe ich eine Zigarrete in der SS geraucht, das war an einem Wochenende wo Freunde umgezogen sind und nach getaner Arbeit alle bei einem Bierchen und ner Zigarette draussen standen. Da hab ich auch eine geraucht, war zwar nicht so toll, aber ich steh dazu.

Allerdings find ich es auch nicht gut wenn schwangere Mütter rauchen, denn die Verantwortung für das Leben (m)eines Kindes hab ich schon bevor es auf die Welt kommt. Und bereits dann kann ich eine Mege für das Baby tun.

LG, Khadi

9

Hallo,

ich habe eine Raucherbaby auf der Frühchenstation gesehen. war termingerecht geboren, wog ungefähr 2300 gr. und hat den ganzen Tag geschrien und gezittert, war total unruhig.
Und ein ganz beliebtes Argument von Rauchermütter ist immer "Mein Frauenarzt hat gesagt, ich soll nicht aufhören".

Ich finde immer Mütter die schwanger rauchen, haben überhaupt keine Kinder verdient.

10

Hallo, ich wollte mich ganz herzlich für eure offenen Meinungen bedanken.
Lg Tatjana

11

hallo,
ich kenn ne mami die hat in der ss auch viel geraucht.

der kleine (mittlw. 7jahre) hat auf der einen körperhälfte spastische lähmungen. vielleicht ? steht das auch in zusammenhang mit dem rauchen.

aufjedenfall war ihr hauptbeschäftigung:

stundenlang im wartezimmer der ärzte zu sitzen,

zur ergo zu rennen,

zum krankengymnasten zu rennen.

ich würde meine zukunft gerne anders gestalten.

lg yvonne
ps. ich war starke raucherin 40stck am tag (10jahre durchgehend), ich habs auch geschafft!!!!!!!!!!!!!! für meine kinder.

12

ich habe direkt aufgehört zu rauchen als ich erfahren habe das ich schwanger bin.

das baby meiner freundin ist letzte woche am plötzlichen kindstod gestorben (hatte da auch hier einen thread aufgemacht) sie hat während der ss geraucht und auch als ihr baby da war im selben raum..

sie macht sich jetzt so starke vorwürfe, weil sie denkt das es wegen dem rauchen war..

ich kann nicht verstehen wie man seinem eigenen kind soviel schaden zufügen kann..