überlebenschance 26.ssw???

hätte mein baby schon eine chance wenn es auf die welt kommen würde? und wenn ja wie hoch wären sie das es a überlebt und b keine schäden trägt??


hoffe mir kann jemand helfen =(

1

Hallo,
pauschal kann man das nicht sagen. Es ist immer ganz stark vom Kind abhängig.
Meine Tochter ist bei 24+4 SSW geboren, und soweit man das heute abschätzen kann (22 Monate) vollkommen gesund und zeitgerecht entwickelt. Je länger Dein Baby im Bauch bleiben kann, umso höher sind die Chancen. Generell sagt man aber das die Kinder ab der vollendeten 24 SSW Chancen haben. Die Medizin ist schon sehr weit. Hier im Forum gibt´s aber auch welche, die 23+ geboren sind und es auch geschafft haben.
LG und noch eine lange SS
Miriam

2

hallo also überlebenschancen kann man wirklich
nie sagen ab dann und dann.
aber das kkh hier bei uns versucht es ab der vollend. 24.ssw
habe hier auf intensiv ein baby gesehn das war 25. ssw
das sieht zwar gruselig aus aber es hatte eine chance.
das kleinste was hier überlebt hat war 384g leicht.
mit den schäden das ist schwer zu sagen.
da kommt auch auf jedes einzelne kind an.
meine tochter kam in 32+4 und ihr geht es gut

3

huhu.

also genau kannman in so einer frühen Woche nichts Sagen.
ABER meine sind 26+1 geboren und haben es geschafft kenne sogar fälle wo 23 und 24 SSW es geschafft haben.
Aber ansich ist es schon richtig man sag ab der 24SSW hat das Baby eine chance wie hoch die ist hat mir damals mal ein Arzt gesagt hab ich aber vergessen ab der 24 SSW bekommt man ja auch die Lungenreife und wenn man die bekommen hat ist die chance noch ein bissle höher.
Und schäden naja das kann man nie sagen auch bei einen normal Geborenen Baby kann was passieren.

lg Yasmine + 2#flasche

4

Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben, kann man gar nichts Genaues sagen. Kommt einfach darauf an, was zu Beginn für Komplikationen auftreten (z.Bsp. Hirnblutungen) oder eben nicht, ob es alleine atmet oder beatmet werden muss etc. Unser Kleiner kam Ende Juli 07 in der 26+4 zu Welt mit 980g.Heute wiegt er 6kg und es geht ihm super gut!!!
Alles Gute für Euch
Eva und Lasse

5

hier ne seite für alle die en interesiert...

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_459.html

ich finde sie super viel info´s zur frühgeburt...