Trotz T-Schnitt noch normale Geburt möglich???

Hallo ihr lieben,

mein Sohn Noah musste ja leider viel zu früh auf diese Welt geholt werden.ER hat allerdings soweit alles ganz gut überstanden und ist nun schon seitdem 01.04 zu HAuse.

Ich bin nun mit der aufarbeitung der letzten Wochen und Monaten dran und nebenbei die Futter geben und volle Windel entsorgungsmaschine.

Ich habe ganz dolle mit der viel zu schnellen und für mich nicht miterlebende Geburt zu kämpfen.
Noah musste aufgrud seiner frühen Geburt in einemNotkaiserschnitt mit T-Schnitt aus meiner Gebärmutter geholt werden.

Meine Frage ist nun.Kann ich jemals ein Kind normal auf die Welt bringen?

Hat dies vielleicht schon mal jemand euch gemacht?
Bin über alle Antworten dankbar.

Liebe Grüße

Sabrina und der kleine Schneekönig Noah

1

Hallo

Was ist denn ein T-Schnitt. Ich hatte beim ersten Kind einen KS und das zweite war eine normale Geburt mit schweren Folgen, an denen ich heute nach fast 5 Jahren immer noch leide. Ich würde niemanden dazu raten, nach einem Kaiserschnitt eine normale Entbindung zu wagen. In 100000 Fällen geht es gut, aber es kann auch schief gehen. Damals dachte ich auch, warum sollte ich es sein, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, ich wünsche dir viel Glück.

LG von Annett

2

...was genau ist denn da passiert???Danke für Antwort...lg Daisy

3

Ein T-schnitt ist ein Schnit in T-Form.das wird bei Frühchen gemacht damit sie noch möglichst lange von der Mutter versorgt werden und soviel Blut wie möglich erhalten.

Was ist den bei dir passiert?

Liebe Grüße

Sabrina

weiteren Kommentar laden
5

hallo sabrina,

ich weiß es nicht mehr ganz genau... aber ich würde meinen da die ärzte nach dem mir die fruchtblase 26+2 geplatzt war darüber belehrt haben gasein nachteil bei dieser art kaiserschnitt ist, das danach immer per ks entbunden werden muß...

ich habe auch noch ein paar wochen danach mit dem viel zu schnellen schwangerschaftsende zu tun gehabt...ganz doll wurde es noch mal bei mir als lenny nach hause kam...die freude war riesig unseren prinzen endlich daheim zu haben aber ich habe mir viele fragen gestellt und habe auf einmal in allem nur noch probleme gesehen...das hat sich zum glück jetzt wieder alles gelget und ich freu mich nur noch über meinen kleinen sonnenschein...

genieße die zeit mit deinem kleinen schneekönig

liebe grüße melanie

6

Hallo Sabrina!

Ich hatte auch einen T-Kaiserschnitt in der 27. SSW und mir sagte man, dass weitere Kinder wieder mit Kaiserschnitt geholt werden müssen.
LG Hincha

7

muss man immer wenn man einen ks,egal welche art, beim ersten kind hat,muss dann das zweite kind auch per ks kommen????

Also ich bin ehrlich,ich wünsche noch nicht mal meinen größten feinden einen ks.

Ich habe noch immer probleme mit der narbe! Sie ist immer noch taub und tut total oft weh!

lg Romy

P.S. wir sind ab heut nacht 3uhr unterwegs nach stuttgart,zu meiner schwester,ein paar tage ausspannen! ;-)

8

hallo,

also ich habe kein frühchen, aber leon war ein not-ks baby & noel eine ganz normale geburt + sogar ambulant. ich würd es immer wieder so machen, es war einfach super jetzt nach noels geburt. vorallem konnte ich ihn auch gleich ganz allein versorgen & eben nachhause gehen zu meiner familie. so hatte mich auch leon gleich wieder, er war eben nur ein paar stunden (ca.16 stunden) bei meiner schwiema.

lg claudia

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
meine Kleine mußte 24+4 mit T-Schnitt geholt werden und mein FA meinte, das jede weitere, normale Geburt viel zu riskant wäre. Er würde auf einen Kaiserschnitt bestehen. (Bei einer normalen SS könnte die Naht an der Gebährmutter dem Druck der Wehen nicht Stand halten und aufgehen). So hat er es mir erklärt.
Viele Grüße
Miriam

10

Hallo,

ich hatte 2003 einen sanften Kaiserschnitt (Misgav-Ladach-Methode) und konnte 2005 spontan entbinden.
Meine Ärztin und auch die Ärzte im Krankenhaus waren zuversichtlich, daß alles gut klappt.

Aber soviel ich weiß ist die Gefahr einer Narbenruptur nach einem Kaiserschnitt mit T-Schnitt höher als nach einem normalen Querschnitt, das Risiko scheint wohl zu hoch zu sein.

Alles Gute!

12

Hallo Sabrina!!

Ich hatte bei der Geburt meines Sohnes auch einen T-SChnitt. Das machen die oft bei Frühchen-Geburten. Um besser ans Kind zu kommen und so kann bei weiteren Kindern diese Narbe (falls es wieder zu einem Frühchen kommen sollte) wieder geöffnet werden.
So müssten die Ärzte ja beim ersten Kind einen normalen schnitt machen und beim 2. Kind, wo es vielleicht brenzlicher wird und ein T-schnitt von Nöten wäre, hätte man dann 2 Narben an der Gebärmutter.

Das heist auch das bei einem T-schnitt, die darauffolgenden Geburten immer ein KS sein muss. Mit hat es meine Ärztin so erklärt:

Die Gebärmutter kann dann bei einer normalen Geburts unter dem enormen Druch der Wehen schnell reissen! Und das wäre seeeeeeeeeeehr schlecht!



Liebe Grüße von minifuzzi & (ebenfalls) Noah #sonne