welche mütter hatten auch plazenta-insuffizienz?

Wie war es bei euch?wann sind eure geholt worden/gekommen,wie schwer/leicht waren eure etc?
Muss jetzt alle 2 tage zum ctg und jede woche zum doppler...

1

Hallo,

also ich hatte das auch. Wurde bei mir aber leider erst festgestellt als man schon nichts mehr machen konnte. :-( Wurde ins KH geschickt und 2 Tage später war ich schon Mutter.
Unser kleiner wurde dann bei 36 + 2 per Kaiserschnitt geholt. Er wurde nämlich eigentlich gar nicht mehr versorgt. Er hatte dann auch nur 1900 g und war 43 cm klein.
Ansonsten war er aber topfit. Hatte weiter überhaupt keine Probleme.
Hab in deiner VK gelesen, dass du ja auch schon in der 35. SSW bist. Das ist doch schon mal gut. Wenn du jetzt so engmaschig kontrolliert wirst, wird schon alles gut. Versuch einfach dich auch viel zu schonen.

Drück dir die Daumen, dass dein Baby noch lang im Bauch bleiben kann!

Liebe Grüße

Nicole mit Stefan (*01.06.07)

2

ja warte von woche auf woche auf neue,bessere ergebnisse.bei mir wurde das auch erst vor 3 wochen festgestellt,war knapp 2 wochen im kh,gewachsen um 100 gramm,nicht der hit,aber besser als nix.muss jetzt ja abwarten,muss auch jeden tag damit rechnen,das was sein könnte.sag mal,wann durftst du den krümmel mit nach hause nehmen?und wie war das dann?

10

Bei mir haben sie es gemerkt und 2 Tage später war ich schon Mutter...
Vielleicht hast du jetzt - durch das, das es rechtzeitig bemerkt wurde - das große Glück bis zum Ende durchhalten zu können. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Stefan kam am 1.6. zur Welt und am 19.6. durfte er mit heim. Waren als ca. 3 Wochen. War zwar keine schöne Zeit, wenn man sein Kind im Krankenhaus lassen durfte, aber es ging trotzdem schnell rum.
Stefan hat bei der Entlassung dann 47 cm und 2220 g. Die ersten Tage waren schon etwas ungewohnt. Hab dauernd nach ihm geschaut, damit auch alles OK ist. Hatte sogar nachts den Wecker gestellt ... aber nach nicht ganz einer Woche wurde ich entspannter und hab einfach nur das Gefühl genossen, dass unser Sonnenschein daheim ist und es ihm so gut geht.
Das einzige was bei Stefan noch war: er hat kurz vor der Entlassung einen Leistenbruch bekommen .... :-( Wir konnten dann aber mit der OP noch warten bis er 3 Monate war.

3

Ich hatte auch eine Plazentainsuffizienz.
Ab der 21. SSW mußte ich regelmäßig zum Doppler.

Geholt werden mußte Leonie allerdings bei 31+0 SSW da ich HELLP bekam. Durch die Plazentainsuffzienz wog sie allerdings nur 1220 g und war 38 cm klein.

Alles Gute!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

4

Hallo Stafford,

ich hatte auch eine PI. Ab der 26. SSW musste ich wöchtenlich zum Doppler.

Max kam bei 30+3, allerdings nicht wegen der PI, sonder weil mir die Fruchtblase wegen einer Infektion geplatzt war.

Er wäre aber in jedem Fall früher gekommen, jedoch war die Versorgung noch relativ gut, also hätte er es ohne Infektion sicherlich deutlich weiter geschafft.

Max wog 1180 Gramm und war 40 cm klein.

Heute, knapp 9 Monate später ist er ein gesundes, aufmerksames und für sein korr. Alter absolut nomal entwickeltes Kind. (Natürlich etwas leichter als andere)

Er wiegt jetzt knapp 7 Kilo und ist 69 cm groß.

Mach dir keine Sorgen, alles wird gut

5

Hallo,

Ich hatte das auch!

In der 36SSW wurde dann meine Tochter per KS geholt!
Sie wog 1960g und war 45cm klein.

LG Stephie mit Lea(schon 19Mon.)

6

Hallo

bei mir ist es leider viel zu spät festgestellt worden erst 4 Tage bevor Feli in der 33+6 SSW geboren wurde. Sie wog 1690 gramm und war 44 cm groß

lg Melanie

7

Ich hatte auch eine Plazentainsuffizienz, allerdings mit ner Gestose. Ich lag schon Wochen vor der Geburt im KH und wurde fast jeden Tag untersucht (Doppler und Ausmessen des Kindes).

Elias kam in der 27+4 SSW mit 665 Gramm und 32 cm Länge.

LG, sunshine mit Elias

8

hallo,
du hast glück, dass es rechtzeitig festgestellt und beobachtet wird.

dieses glück hatten wir leider nicht!
mittwoch kam ich ins kh und sonntag mittag wurde sie per not-ks in der 30.ssw geholt.

sie war für die 26.ssw schwer und groß, jedoch reif für die 30.ssw - und die reife ist das wichtigste!
wachsen können sie auch im inku, wurde mir gesagt.
kathi hatte 33cm und wog 855g

diese woche hätten wir ihren ersten geburtstag feuern sollen - sie ist nun aber schon 14,5 monate
hat 8,2 kg bei 70 cm
klein aber oho ;-)

sie richtet chaos an wo es nur geht :-p

kopf hoch und ich halte euch alle daumen, dass ihr noch lange durchhaltet!

alles liebe
brigitte

9

Hallo du!!

Ja, ich hatte das leider auch. Am Anfang war es nur ein Verdacht auf... was sich aber nach der Geburt noch bestätigt hatte.
Ich war erst auf Grund eines Verdachtes wegen Behinderung zum Doppler geschickt. Was sich nicht herausstellte!!
War alles ok und ich konnte nach 6 Wochen nochmal antanzen.
Das war dann von der Blutversogung so heftig schlimm, dass sie mich ohne umwege direkt ins KH schickte!!!

Noah kam bei 30+1 SSW mit 675g und 30cm zur Welt. Er war sehr unterversogt und mehr auf dem Stand eines Babys in der 25. Woche.


Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute! Und viel Glück für dich und dein Baby!!!!! #klee


Mínifuzzi & Noah (17 Monate)

11

Danke an alle