frühchen weil zu kleine gebärmutter

Hallo

Meine Ex Freundin wurde gerade aus den krankenhaus entlassen,
sie ist jetzt in der 17 ssw , das kind ist allerdings schon soweit wie in der 20 ssw.
Das kind wäre zu groß und drückt gegen den magen.
sie bekommt jetzt medikamente dagegen.
außerdem hat sie eine kleine gebärmutter und das kind würde dann ein frühchen werden und 4-6 wochen zu früh kommen,
hat schon jemand solche erfahrungen gemacht?
nicht wundern ich bin der freund von sabsluf.

1

Hallo!

Es gibt verschiedene Arten von Gebärmutter-Deformationen, das stimmt.

Ich hatte einen Uterus Duplex - meine Gebärmutter war statt birnenförmig, herzförmig und somit hatten die Zwillinge zu wenig Platz (unter anderen, natürlich nicht ausschließlich das) und dann sind die Tendenzen für eine Frühgeburt vorhanden.

Wie und was genau kommen wird, kann man leider nicht sagen.

LG Alex

2

Hallole,

ich selbst habe eine Uterusfehlstellung d.h ich habe 2Gebärmuttern usw.

Meine Große (jetzt schon 2Jahre) kam in der 32SSW zur Welt also 8wo zu früh, und meine Kleine (8,5mon) in der 36+4SSW zur Welt,wobei ich bei ihr auch in der 32SSW im KH lag und Wehen hatte, die konnten aber diesmal erfolgreich gehemmt werden.Aber alles nur weil ich ab der 30SSW öfters bei Arzt war und ab der 32SSW dauerliegen mußte.

Beide lagen im kleineren Teil der Gebärmutter,also auch nicht so viel Plat.
Die Große hatte aufgrund des Platzmangels eine Fußfehlstellund und eine Beckenverschiebung, konnte aber durch Krankengymnastik dann verbessert werden.Heute ist dank KG nicht mehr davon zu sehen.Und wir brauchen keine OP wie damals die Ärzte sagten.

Beiden Kidis geht es aber super.

Möchtest du speziell etwas wissen?
Hoffe das es deiner Freundin gut geht und das sie es trotz allem lange halten kann.

Lg
Diana mit Chiara Michelle und Alessia Sophie

3

Hallo


Ich hatte einen Uterus Duplex ( 2 Gebärmütter).
Die Kleine sollte laut Ärzte nicht funktionsfähig sein.

Lilly hat es sich aber in dieser Kleinen gemütlich gemacht.
Die SS war schrecklich und mir ging es nur schlecht, denn je größer sie wurde desto mehr hat sie mir meine Organe eingedrückt.

In der 31. SSW ist dann die Gebärmutter gerissen.