Anämie

#dankeHallo Ihr Lieben!

Heute habe ich ein großes Anliegen. Und zwar hat unser Sohn Quentin geb. 24.02.08 (korrigiert 03.05.08) morgen früh einen Termin im KH zur zweiten Bluthabnahme aufgrund einer Kontrolle seiner Anämie. Wir hoffen dass sich das alles von selbst reguliert. Wir haben gegen 12h einen weiteren Termin bei einem Hematologen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Blut Anämie? Wir sind super nervös weil wir nicht wissen wie schlimm diese ist und die Angst um den kleinen Mann ist wirklich sehr groß :-(

Lg und schon einmal Danke für Eure Antworten.

Bianca und Quentin

1

Hallo

Unser kleiner hatte auch Blut Anämie und wir waren immer kurz vor einer Transfusion!
Er war auch immer sehr blass....
Durch die Eisen Tropfen hat es sich auch bissl verbessert!
Und nächste wochen haben wir das Abschlussgespräch und ich hoffe das thema hat sich dann erledigt!

Mach dir keine angst...dass wird bestimmt nicht so schlimm!

Lg Romy

2

Hallo Ihr beiden,

ja wir haben "leider" Erfahrung mit der Anämie.

Max hatte in "Spitzenzeiten" einen HB-Wert von 7,9.

Normalerweise hätte er eine Bluttransfusion bekommen müssen, aber da er an Gewicht zulegte, seine Flaschen getrunken hat, haben sie immer abgewartet, aber quasi nur darauf gewartet, dass es anders kommt.

Max war sehr sehr sehr blass...ja fast durchsichtig. Er bekam im KH über Wochen Eisen und Eprex gespritzt, auch noch als wir Entlassen wurden.

Nach einiger Zeit daheim, habe ich seine Anämie mit Schüssler Salzen behandelt (in Absprache mit dem Kia)...tja...nach der letzten Blutabnahme hat mich dann fast der Schlag getroffen, HB 11,9...also absolut spitze.

Ich kann dir nur empfehlen, die das Buch Schüssler Salze für Kinder zu kaufen und damit die Anämie UNTERSTÜTZEND zu behandeln #liebdrueck

LG

Petra mit dem rosigen Max

4

Hallo Petra.

Herzlichen Dank erst einmal für Deine hilfreiche Antwort.
Wir waren gestern im KH und Quentin wurde wieder Blut abgenommen. Sein Wert liegt jetzt bei 8,3 (hemoglobin) vor ca. 2 Wochen lag der Wert bei 8,8

Die Ärztin meinte jedoch dass sich ein anderer Wert verbessert hatte. (neutrófilos heißt dieser im spanischen) Wir leben auf den Balearen und da hört mein spanisch auf :-) wir haben allerdings morgen einen Termin bei unserem deutschen Kinderarzt. Der wird mich dann wohl aufklären. ich habe mir die Info von Dir bezüglich den Salzen notiert und werde diese auch ansprechen. Ich will nicht wirklich dass mein Kleiner eine Bluttransfusion erhält.

Ich hoffe es hilft Quentin genauso gut wie Deinem Kleinen!

Herzlichen Dank!!!!

Alles liebe!

Bianca und Quentin

3

Hallo,

meine Maus, 9 Wochen zu früh, hatte auch immer einen sehr niedrigen Hb- Wert, teilweise unter 7. Da auch Eisentropfen (Ferrosanol) nicht geholfen haben, blieb uns damals nur die Möglichkeit der Bluttransfusion.
Mein Mann hat sich dann im Internet nach Alternativen erkundigt und "Neorecormon" gefunden. Diese Spritzen hat sie 18 mal, alle 2 Tage eine, bekommen. Pro Stück 10 Euro, also insgesamt 180 Euro, die aber von der Kasse übernommen wurden. Ihr Hb Wert ist dann tatsächlich auf 10,5 (!!) gestiegen. Eine riskante Transfusion ist meiner Maus damit erspart geblieben.
Wir hatten Glück, dass unser Arzt, der das bisher nie ausprobiert hatte, bereit war, es auszuprobieren. Heute werden in der Klinik, wo unsere Maus in Behandlung war, den Babys mit Anämie diese Spritzen gegeben und daher kommen sie weitesgehend ohne Bluttransfusion aus.

5

Herzlichen Dank erst einmal für Deine hilfreiche Antwort.
Wir waren gestern im KH und Quentin wurde wieder Blut abgenommen. Sein Wert liegt jetzt bei 8,3 (hemoglobin) vor ca. 2 Wochen lag der Wert bei 8,8

Die Ärztin meinte jedoch dass sich ein anderer Wert verbessert hatte. (neutrófilos heißt dieser im spanischen) Wir leben auf den Balearen und da hört mein spanisch auf :-) wir haben allerdings morgen einen Termin bei unserem deutschen Kinderarzt. Der wird mich dann wohl aufklären. ich habe mir die Info von Dir bezüglich der Spritzen notiert und werde diese auch ansprechen. Ich will nicht wirklich dass mein Kleiner eine Bluttransfusion erhält.


Danke Dir vielmals!!!

Alles liebe Bianca und Quentin

6

hallo

unser sohn ist am 12.10.07 zur welt gekommen . normaler ET wäre der 24.11. gwesen . leider hatte er ganz schlimme anämie .als wir zur blutkontrolle mußten lag der HB bei knapp unter 4 und so mußten wir sofort ins klinikum nach erfurt. dort wurde er eine nacht überwacht und dann mußten wir schweren herzens einer transfusion zustimmen. aber am nächsten tag durften wir ihn wieder holen und unser bübchen sah super rosig aus . es war ein unterschied wie tag und nacht.
danach mußten wir noch 3 monate ferrosanol geben und nun nix mehr . die letzte blutentnahme zeigte auch ohne eisentropfen einen hb von knapp11 .

ich drücke dir und deinem bub die daumen das es nicht zu einer transfusion kommt und wünsch euch alles gute.

lg andrea und nathaniel

7

Hallo Andrea,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich kann leider nichts tun außer abwarten. Wir haben in 2 Wochen nochmals einen Termin zur Blutabnahme und dann wissen wir mehr. Ich hoffe natürlich dass er keine Transfusion bekommen muss.

Er ist halt schon sehr müde und blass natürlich auch. Mal abwarten was in 2 Wochen ist.

Danke Dir sehr!!

alles liebe für dich und nathaniel ( sehr schöner und seltener name)

lg
Bianca und Quentin