Wann werden Zwillinge aus KH entlassen?

Hallo,

ich bin heute bei 34+4 mit Zwillingen schwanger. Sie werden aufgrund einer Blutgruppenunverträglichkeit voraussichtlich am Freitag per KS entbunden. Am letzten Freitag hatten laut Schätzung beide ein Gewicht von ca. 2250 g und ca 45 cm. Wenn sie stabil sind was Atmung usw. angeht, wann könnte ich sie dann mit nach Hause nehmen? Eigentlicher ET wäre der 28.06. gewesen. Wie sind eure Erfahrungen?

#danke im Voraus.

LG Bea #ei #ei 35 SSW

1

hallo bea,
meine zwei jungs wurden bei 32+5 per not-op geholt. die zwei hatten je 1700 gramm und waren 40 bzw. 42 cm groß, im großen und ganzen waren sie recht fit und mussten auch nicht beatmet werden. mir wurde gesagt, dass frühgeburten im normalfall mind. bis ende 36. ssw im kh behalten werden. und dann werden sie auch nur entlassen, wenn sie temperatur halten können, ordentlich trinken usw. also bei uns kam das letztendlich dann mit der 36. ssw ziemlich genau hin, als wir nach hause durften... :-) bei der entlassung hatten sie knapp über 2000 gramm. deine zwei sind doch vom gewicht her eh super, oder? ich wünsch euch alles gute!!!
lg, moni

2

Hi Bea, ich glaube nicht, dass es mit Zwillingen zu tun hat. Hannah-Marie wurde bei 34+4 geboren, allerdings war sie bisl schwerer (2600 gramm).
Bei uns ging es um die Atmung, Tempi halten, gut trinken, Gewicht muss einmal nach oben gehen '(nach der Abnahme...

Sie war da 8 Tage zur Beobachtung und wurde bei 35+3 entlassen (mit 3340)...

LG Hannah

Ohhh, ich wünsche dir auf jeden Fall vieeeeel Glüvk !!!

3

Hallo Bea,

kann nur bestätigen, was die anderen Mamas schon geschrieben haben. Meine beiden mußten sehr lange im KH bleiben, weil sie so schlecht getrunken haben, alles andere war bei ihnen super, so daß sie eigentlich schon nach Hause gekonnt hätten...
Das mit der vollendeten 36.SSW kenne ich auch, das wird oft gemacht, weil danach die Gefahr der Sättigungsabfälle und Bradykardien wohl nur noch ganz gering ist. Bei unseren hieß es nämlich, als sie diese Probleme noch hatten, daß das bis zur 36. weg sein sollte, und so war es dann auch.

Alles Gute für Dich und Deine #ei #ei,
meerjungfrau72

4

Hallo Bea,
meine Zwillinge wurden spontan bei 36+5 geboren mit 2360 und 2820g haben alleine geatmet, gut getrunken und konnten die temperatur halten und der bilirubin-wert war auch im Rahmen, also durften wir schon am 3. Tag nach der Entbindung nach Hause.
Ist bei jedem verschieden.
Sanne

5

Danke euch allen für die vielen Antworten. #liebdrueck
Das macht einem ja schon ein bißchen Mut. Dass ich sie nicht gleich mitnehmen kann ist ja klar, da ich mit KS entbinden muss, muss ich ja sowieso auch ne Woche im KH bleiben und dann hoffen wir mal, dass die beiden dann auch schon recht fit sind und vielleicht nur noch ein paar Tage länger bleiben müssen als ich.

LG Bea