Apnoe-Alarme

Guten morgen.

Haben gerade die Fütterrunde der Drillis beendet und hab mal ne Frage.
Wir haben uns ja entschieden Monitore mitzunehmen.
War wohl auch gut so. #pro
Henry hatte schon seine dritte Apnoe in 4 Tagen. :-(
Immer wenn der Alarm angeht sind wir zu Stelle. meistens hat der Alarm dann schon aufgehört (Alarmtondauer ca 2.sec)
Scheinbar holt der Alarmton ihn wohl sofort zurück.
Das macht mich alles ziemlich nervös.
Hab echt ien bisschen Angst um ihn.

Frage mich immer wieder wie der Oberarzt uns ohne Monitor nach Hause schicken wollte.#kratz Gut das wir uns anderes entschieden haben. #pro
Habe jetzt seit gestern mein Quatier bei den Kindern im Zimmer aufgeschlagen, einfach zur Sicherheit.
Das Babyfon was wir als erstes hatten, hat gerauscht ohne Ende. Mein Mann hat gestern ein neues geholt, das überträgt die Alarme nicht mehr. :-[
Naja jetzt schlaf ich erst mal bei den Jungs bis wir eine Möglichkeit haben den Alarmton zu übertragen.
Hat jemand dazu einen Tipp?
Mit ins Schlafzimmer können wir die Drei nicht nehmen, das geht platzmäßig nicht. Und nur Henry mit rüber nehmen, geht nicht, weil die Alarmtöne der Anderen ja nicht übertragen werden.
Türen können wir nicht auflassen wegen unseren #katze#katze

Hatte jemand ein gutes Babyfon was die Alarmtöne gut und laut übertragen hat?
Hat jemand ein Kinder das oft Apnoe-Alarm hatte?
Wie seid ihr damit umgegangen?

#danke

So ich geh bis zur nächsten "Raubtierfütteruns" wieder ins Bett! ;-)

LG Kathrin & Drillis

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo und Guten Morgen Kathrin!

Ich möchte dir erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs sagen!!! Und gleichzeitig möchte ich dir sagen, dass ich dich sehr bewundere. Ich meine, mit 3 Kleinen auf einmal.....
Ich bin seit Dezember Zwillingsmama und weiß, was es heißt, wenn man mehr als 1 Kind gleichzeitig versorgen muss. Es ist oft mehr ein "Abfertigen" als sonst was. Aber bei und klappts ganz gut. Beim Füttern kommt eine links von mir aufs Kissen und eine rechts von mir. Aber wie machst du das mit 3? Ich meine, du hast doch nur 2 Hände. Hilft dir dein Mann, oder hast du sonstige Unterstützung?

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich keine Erfahrungen mit Monitoren habe. Ich wollte dir nur mal sagen, dass du unheimlich stolz auf dich sein kannst. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und vor Allem starke Nerven für die kommende Zeit. Die wirst du brauchen!!!

Gruß Claudia

2

Hallo Kathrin,

na, das fängt ja turbulent an bei Euch. Gut, daß Ihr die Monitore genommen habt, das war sicher die richtige Entscheidung.

Zum Babyphon kann ich Dir sagen, daß wir das AngelCare haben und das überträgt sehr gut. Wir haben ja auch die Sensormatten und es wird sogar der "Alarm" übertragen, wenn die Batterien leer sind, und das ist nur ein ganz kurzes Piepen, ein einziger Ton. Vielleicht ist das ja für Euch noch eine Alternative. Ansonsten rauschen sie aber nicht die ganze Zeit, das würde ich gar nicht aushalten.

LG, meerjungfrau72

3

Das AngelCare gibt es natürlich auch ohne Sensormatten, also als normales Babyphon.

4

Hallo

auch wir hatten ein Angel-Care und auch wir hatten keine probleme mit dem Arlarm übertragen.

und wie wir den Monitor haben abgeben müssen - wir hätten ihn gern behalten - aber die KK hats nicht mehr genemigt. Wir haben dann später einen anderen Monitor bekommen. das angel-care mit seinen Sensormatten hat uns in der Zeit Ohne Monitor Sicherheit gegeben. Sonst hätte ich nie schlafen können.

LG
Karoline

5

Hallo Kathrin,


erstmal nochmal alles gute zu deinen Drillingen. Ist bestimmt nicht einfach mit 3 auf einmal. Aber ihr werdet das schon schaffen. Zum Babyfon kann ich persönlich leider gar nichts sagen, außer das in der letzten Computerbild ein Test von Babyfons drin war. Kuck doch einfach mal bei Computerbild.de das müsste der Testbericht drin sein. Vielleicht hilft das ja weiter.

Liebes Grüßle und alles Gute.

6

hallo danke für eure antworten.
wir hatten das angelcare babyfon und das rauscht un unterbrochen....mein mann kommt nicht mehr zum schlafen.....
naja wir suchen weiter!
danke.

7

Hallo Kathrin,

bei Rossmann gibt es ein Babyphon was Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Ich weiß allerdings noch nicht wie es mit Rauschen ist.

Mein Angel Care rauscht auch aber da ich nur eine 2 Raum Wohnung habe höre ich den Alarm sogar im Garten #schwitz
Der ist übrigens in der nacht zu Sonntag bei uns das 1. Mal losgegangen.
Ich bin tausend Tode gestorben...

Respekt vor dem was Du schafft und viel Kraft weiterhin wünschen Dir
Maren und Hannah 12 Wochen

12

hast du es schon versucht die lautstärke runter zu schalten - dann ist es nicht mehr so empfindlich - der Arlam wird trozdem übertragen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Kathrin

ich gehöre zwar nicht ins Frühchenforum, möchte dir aber trotzdem gerne antworten :-) .

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu eueren Drillis, habe euere Geschichte von Anfang an mitverfolgt #klee.

Wir haben das Philips-Avent Babyfon (SCD499) und sind sehr zufrieden damit #pro. Mit Rauschen o.ä. gabs noch nie Probleme und das Mikrofon ist auch sehr sensibel.
Es überträgt gerade Töne aus dem höheren Frequenzbereich (die Monitoralarme sind ja bestimmt auch recht schrill) eigentlich sofort (Isabell hat einen extremen Hang zum Quietscheentchen... ;-)).

Vielleicht wäre das ja etwas für Euch, was habt ihr denn nach dem AngelCare für eines gekauft?

Einziger Nachteil von unserem: Es war nicht gerade billlig... #augen (im Laden 149,-€, bei e... 99,-)

Liebe Grüße, Corina#liebdrueck

9

Hallo

bin zwar keine Frühchen Mama aber wir haben ein sehr gutes Babyphon ( Philips SCD 489).
Kein Rauschen,es ist immer an und reagiert auf jedes noch so kleine Geräusch.
Ich höhre sogar wenn meine kleine sich umdreht oder unten auf der Strasse ein Hund bellt ( wir wohnen im 3 stock).
Alles Liebe Chris

10

Hallo Kathrin,

gehöre zwar eigentlich nicht hier her, lese aber ab und an mal mit, weil ich Euch alle total bewundere!

Kann Dir auch zu deinem Problem nicht weiterhelfen, hab allerdings auch zwei kleine Mäuse und 2 Stubentieger und 2 Hunde. Hatte immer Angst, wie halte ich die Tiere vom Bett des Würmchens fern. Hab mir dann ein Moskitonetz besorgt und klipse die Öffnung vorne mit 2 Haarklammern zu. Seither lasse ich die Türen auf und bisher (seit dem 17.10.2005) hat sich noch kein Tier ins Bettchen getraut. Vielleicht könntet ihr ja dann auch die Tür auflassen. Außerdem hab ich im KIZI immer eine laut tickende Uhr hängen. Hab mal gehört ( in der Kinderklinik) , der Rhytmus beruhigt die Kinder und "hält sie im Takt". Ein Versuch ist es vielleicht wert.

LG und alles Gute für Euch.#pro

Andrea mit Maximilian *17.10.2005 und Paulina *22.11.2007