hallo,
mein sohn kam 8 wochen zu zeitig mit einer lungenentzündung zur welt.diese war nach 3 wochen vollständig ausgeheilt.
seid 1,5 wochen wird ihm nun die flasche angeboten. mittlerweile schafft er 10-20ml alleine zu trinken (45 soll er trinken)und das auch nicht bei jeder mahlzeit.
heute sagte die schwester das dies ganz schnell geht das er den trick des trinkens heraus bekommt und alles auf einmal schafft.
wollte mal fragen wie das bei anderen frühchen war?geht das mit dem mehr trinken schrittweise oder platzt wirklich irgendwann der knoten und er schafft alles auf einmal?
lg uli
wie ist das mit dem saugen lernen??
Bei uns ist tatsächlich irgendwann der Knoten geplatzt.
Leonie kam 9 Wochen zu früh.
Sie lag 5 Wochen und 4 Tage auf der Frühchenstation. Davon wurde sie 4 Woche per Magensonde ernährt, weil sie ihre vorgeschriebene Trinkmenge einfach nicht geschafft hat.
Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass wenn sie gut trinkt bald mit uns nach Hause darf. Eines Tages war es dann soweit - sie wurde zur Raupe Nimmersatt. Vorbei war es mit dem 4-Stunden-Takt. Die Schwestern kamen teilweise gar nicht schnell genug hinterher mit der Milch.
Mach dir keine Sorgen - auch dein Sohn wird das Trinken lernen! Du musst nur Geduld haben.
LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07
huhu uli,
also bei uns ist nicht wirklich der knoten geplatzt sonder es ging schrittweise. ich glaube sie haben 1-2 wochen gebraucht bis sie alles alleine geschaft haben zu trinken.
Lg und Euch noch viel Glück beim trinkenlernen
Sandra und die Twins
Hi!
Bei uns ist der Knoten irgendwie nie geplatzt.
Mein 2.Sohn kam 2004 in der 30.SSW und als es mit dem "trinken lernen" (ohne Magensonde) anfing hatte es eeeeeeeeeeeeewig gedauert.
Bei Entlassung schaffte er so 70-90ml alle 4 Stunden........mehr schaffte er nicht. Und das blieb auch zu Hause so. Ich habe ihm alle 3-4 Stunden etwas angeboten, aber mehr als die 90ml schaffte er nie.
Nun wird er bald schon 4 Jahre und er wie ein Großer.
LG