Wie lange im Wipper liegen?

Hallo

Eigentlich bin fast nur stille Mitleserin, aber heute habe ich auch mal eine Frage..:-)

Wie lange lasst ihr eure Mäuse denn so am Tag im Wipper liegen? Ich habe gelesen, dass 1 Stunde am Tag reicht.
Unter Aufsicht liegt sie auch jeden Tag zwischendurch mal auf dem Bauch auf der Kuscheldecke.
Unsere Emma ist nun fast 12 Wochen alt korr. 2
Sie wiegt jetzt so ca. 3.800 gr. #huepf( 990gr. zur Geburt)
Überwiegend schläft Sie also noch.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

LG
Andrea

1

Eine Wippe beugt so schön eine Verkrümmung der Wirbelsäule vor.... :-(

Ich lasse meinen Sohn grundsätzlich nur auf dem Boden auf seinem Teppich liegen, da versucht er wenigstens auch schon zu krabbeln.

LG ann mit Jan, 5 Monate (korrigiert 4 Mon.)

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hallo

Also eine wippe ist erst dann schädlich,wenn du dein kind den ganzen tag da drin hast,hat unser Physiotherapeut gesagt und der muss es ja wissen!

Und wir haben jonas zum füttern drin gelassen oder wenn ich koche und das er dabei ist!

Jonas lag zu der zeit oft auf der decke bzw auf dem Boden,fand das super und er konnte sich da bissl betun und spielen!

Lg Romy

3

Wie lange im Wipper liegen?


gar nicht!!! ich war letztens zu einer Weiterbildung für frühkindliche Bewegungsföderung.

das dümmste und schlechteste was du tun kannst, ist dein kind in einen Wipper zu legen...

Lg

6

Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind...aber ich bin ganz deiner Meinung und nicht der von einem "Physiotherapeuten"....#contra

lg ann

4

Eine Wippe ist vor allem deswegen ungeeignet, weil das Kind dort einfach nur "dösig" auf dem Rücken liegen kann. Es kann nicht die wichtige Übungen machen, die es auf dem Boden machen würde: Drehen, Robben, Krabbeln etc.

Ein Wippe hat aber natürlich auch Vorteile. Z. B. wenn man auf der Terrasse sitzt und es ein regnerischer Tag ist, der Boden also feucht ist. Oder wenn man aufs Klo geht. Oder wenn man isst und das Baby gerne in Augenhöhe dabei wäre. Für solche Fälle ist eine Wippe Ok und schadet auch nicht, vorausgesetzt sie steht in Liegeposition.

Wir hatten Java am Tag vielleicht maximal 30 Minuten in der Wippe. Ansonsten hatten wir überall Liegemöglichkeiten auf dem Fußboden (wir wohnen auf mehreren Ebenen und ich konnte ihre Krabeldecke nicht ständig mitschleppen).

5

Hallo Andrea,
also wir haben Lasse nicht von Anfang an in die Wippe gelegt, erst so mit 5 Monaten (korrigiert). Jetzt haben wir diese Wippe von Baby Björn, die man fast wagerecht stellen kann und die liebt er heiss und innig. Er wippt darin wie ein Irrer. Wir setzen ihn aber auch nur rein, wenn wir essen und er quängelt oder mal kurz zwischendurch. Glaub nicht, dass ihm das schadet.

Liebe Grüsse
Eva und Lasse

7

Huhu ihr lieben,
ach was wenn man das nicht den lieben langen Tag macht ist da überhaupt nichts dabei.
Die Babys mögen auch mal die Welt aus einer anderen Sicht sehen als nur auf den rücken liegen am Boden.
Also meine liegen wenn ich koche oder sie arg schlecht drauf sind und nun gar nicht alleine auf den Boden liegen wollen etc. auch mal drin.
Es ist nur wichtig das Baby falls es mal drin einschläft, nicht drin schlafen zu lassen sondern raus holen und ins Bett legen, so vermeidet man zu langes drin liegen.
Du kannst auch später (jetzt ist deine Maus noch zu klein) Spielbogen über die Wippe hängen etc. wenn du die Maus mal rein legst damit es eben nicht nur doofes in die Luft gucken ist.

Allgemein scheinen sich da die Geister zu scheiden.
Aber ich denke der Spruch alles in Maßen greift da auch wie überall anders.
Und ganz ehrlich meine haben auch manche Tage vor allem wo die Koliken so schlimm waren auch mal 2-3 Tage öfters mal drin gelegen um zu schaukeln davon haben sie aber kein krummen Rücken bekommen weil ich das halt nicht Monate lang gemacht habe

Mach es so wie du ein "gutes" Gefühl dabei hast und biete deiner Maus abwechslung mal auf den Boden mal, im Bett, mal Wippe dann kannste eigentlich nichts falsch machen. *lächel*

lg Yasmine+2(26+1SSW 01.10.2007)