Wie Eisentropfen geben?

Hallo,

mich würde einmal interessieren wie ihr euren Süssen die für Flecken berüchtigten Eisentropfen gebt!?

Habt ihr schon eine Variante gefunden die gut funktioniert?

Vielen lieben Dank im voraus.

Viele Grüsse

Sonja

1

Hallo

Also ich hab Jonas die eisentropfen mit Bissl Fencheltee gegeben! Den Pur ist das zeug nur ekelhaft,weil das schmeckt ja sonst wie ein verrosteter Nagel!

Lg Romy

2

ich hab die eisentropfen in die milch mit rein getan

lg yvonne

3

Mir wurde gesagt,ich darf die Eisentropfen nicht in die Milch geben!

4


Hallo,

erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Mir würde übrigen das gleiche gesagt! Die Tropfen sollen nicht mit der Milch gegeben werden.
Dann wär das ganze ja schon mal leichter.......

Liebe Grüsse

Sonja

weitere Kommentare laden
10

Hallo Sonja,

im KH haben unsere beiden die Tr. auch manchmal mit in die Milch bekommen, aber das ist eigentlich grundverkehrt, weil das Eisen dann nicht richtig resorbiert wird. Entweder sollte man die Tr. 1 Std. vor oder 2 Std. nach dem Essen geben. Wir geben sie immer 'ne 1/2 Std. vor dem Essen/Trinken auf einem Löffel mit etwas Wasser verdünnt. Die beiden sind immer total artig und tapfer und schlucken die Tropfen brav runter, obwohl sie echt ekelhaft schmecken. Und die Eisenwerte sind laut letzter Blutentnahme ok, also ist das mit dem Zeitabstand wohl so in Ordnung.

LG, meerjungfrau72

11

Ich habe meinen kleinen die eisen tropfen von anfang an mit tee aus einer sprizte gegeben , das war recht unkoplieziert und hatte keine flecken hinterlassen

12

Hallo! Wir haben die eisentropfen immer verdünnt mit wasser oder tee durch einen Flaschennucki gegeben! Sprich Unten zu gehalten und tropfen rein und wasser und dann der kleinen zum nuckeln gegeben und das hat gut funktioniert!

LG Yvonne

13

Hallo,

ich habe meinem kleinen die Tropfen immer verdünnt mit Wasser oder Tee gegeben. Er bekam sie vom Löffel und zur Vorsicht hab ich immer einen Latz umgebunden. Dafür hab ich immer den gleichen genommen und der ist dann im Müll gelandet als wir mit den Eisentropfen fertig waren.

Die Schwestern im KH gaben mir den Tipp, dass die "Eisentropfen-Flecken" wohl sehr gut mit einem handelsüblichen Rostentferner weg gehen. Hab es selbst allerdings nie probiert, da wir ja unseren Klecker-Latz hatten.

LG
Stephy

15

mit einer kleinen spritze und schauen das nichts rausgesabbert wird ;-)

16

Hey Sonja,

also ich mache die Tropfen (2) auf einen Plastiklöffel und lass es so in den Mund laufen. Die finden die auch nicht gräßlich oder so, klappt wunderbar.
Dann direkt die Flasche hinterher...

LG Carmen + Nils 2,5 + Anna & Noah 4 Wochen