habe da mal eine frage wegen Bluthochdruck

Hallo ihr Lieben,


Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.#hicks

Mal zu meiner Frage:
Ich habe jetzt in der SS Bluthochdruck bekommen und wurde auch mit Medikamenten eingestellt.Das klappte am Anfang sehr gut,doch jetzt vor 2 Wochen stieg der Blutdruck wieder und die Tablettendosis wurde erhöht.Im Moment hält sich der Blutdruck so einigermaßen.
Mache mir jetzt nätürlich Sorgen,dass ich nochmehr Tabletten nehmen muss und außerdem höre ich immer öfters,dass die Schwangerschaft mancher Frauen wegen Bluthochdruck vorzeitig beendet wurde.

Es würde mich mal interessieren,bei wem von euch die SS frühzeitig beendet wurde und wann???

#danke im Vorraus

LG Ramona + #baby boy 30.SSW

1

Hallo Ramona,

also ich hab auch so ab ca. der 31. SSW hohen Blutdruck bekommen. Hab aber keine Tabletten bekommen - leider oder zum Glück, weiß ich nicht. Der Blutdruck ist auf jeden Fall weiter gestiegen und dann wurde ich bei 36 + 0 ins Krankenhaus geschickt und dort wurde dann eine Plazenta-Insuffizienz festgestellt. Bei 36 + 2 wurde unser Schatz dann mit 1900 g und 43 cm geholt.

Er konnte von Anfang an alleine atmen und war eigentlich topfit. Musste "nur" zunehmen.

Dir alles Gute und dass dein kleiner Schatz noch ganz lange in deinem Bauch bleibt!

Liebe Grüße

Nicole mit Stefan (*01.06.07)

2

meine tochter wurde bei 34+0 per not-ks geholt. sie war unterversorgt und mein blutdruck war trotz medikamenten-höchstdosis nicht mehr zu kontrollieren.

schone dich, ich kann es nicht oft genug sagen

weitere fragen gerne über die vk.

alles gute!

3

Hi Ramona

Das muss auf jeden Fall im Auge behalten werden.

Ich hatte in meiner 1. SS auch sehr hohen Blutdruck (ab der 30 SSW). Meine Aerztin hat mir Blutdruck Tabletten geben, und eine mini Dosis Asperin. Blutdruck war dann bis zur 36 SSW gefaehrlich hoch. Aber alles ging gut, und Tim kam in der 39 SSW.

Leider war die 2. SSW nicht so toll. Auch Blutdruck Probleme in der 30 SSW, Baby musste in der 32 SSW geholt werden (hatte HELLP Syndrom).

Was jetzt ganz wichtig ist, dass gechecked wird ob dein Baby noch ausreichend versorgt wird. Um das fest zustellen wird ein Doppler Test gemacht. Am besten mal dein FA fragen. Viel Ruhe ist jetzt auch angesagt.

Wann ist denn dein naechster Termin? Ich wuerde sagen die naechsten 3-4 Wochen sind kritisch.

Gruss
Heike

4

bei wurde in der 32ssw zu hohen Blutdruck festgestellt!
habe dann auch Tabletten bekommen!

in der 36+0 SSW wurde meine Tochter dann per KS geholt!

sie wog 1960g und war 45cm klein.

alles Gute weiterhin...

stephie+Lea(21,5Mon)#sonne

5

hallo ramona!!

bei mir war es so! (der bluthochdruck is bei mir aber chronisch und net nur in der ss da!)
ich wurde eingestellt mit tabletten, das funktionierte aber net wirklich, gingen hoch bei zur höchstdosis in der ss, brachte aber auch nix! immer wieder kh.......
irgendwann hatte sich aus dem blutdruck ne gestose gebildet gehabt und meine kleine maus musste schnellstmöglich geholt werden. sie kam 25+4. ssw zur welt mit 29cm und 610g. heute is anna fast 22 monate alt und ihr gehts richtig gut :-)

lg dana