sechs wochen zu früh,kurz vor der austrocknung

Hallo ihr lieben,

mein kleiner ist sechs wochen zu früh und jetzt aber schon sieben wochen alt.Nu haben wir alle einen virusinfekt-ich dachte wenigstens der kleine bleibt von verschont weil er nestschutz hat----denkste .
waren heute beim Kiarzt(muss allerdings dazu sagen das der kleine auch seit 2wochen schon nicht mehr zugenommen hat so recht)weil der kleine auch anfängt zu röcheln und schnupfen zu haben.
Nu guckt der arzt uns an und sagt gleich ins KH der kleine fängt an auszutrocknen.HILFE,ich habe meiner Hebi doch schon vor zwei Tagen gesagt das er sehr doll spuckt nachdem trinken...

Mensch ich habe einfach nur angst gerade was wäre wenn wir heut nicht zum kiarzt gegangen wären und weiter einfach die nahrung nur gewechselt hätten(soll wegen dem abnehmen zufüttern mit finger feeding und pre nahrung).Man bin ich grad geschockt und alles...

Ich hab grad so ein gefühlschaos das ich gar net recht weiss was ich noch sagen soll.hat jemand erfahrung mit sowas ,also virusinfekt bei kleinen säuglingen.

lg jessi

1

Hallole,

ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann.

Meine Kleine(da war sie 4mon)hatte damals eine Mittelohrentzündung und sie trank nicht mehr wirklich viel und war nur am schlafen.

Habe es erst spät gemerkt (sie hat nicht wirklich gequängelt und war nach dem langen schlafen oft recht fit) bis dann gelbe Flüßigkeit aus ihrem Ohr lief- sofort KH, es kam auch noch dazu das sie Streptokokken und Stafelokokken (oder wie man die Schreibt) hatte und auch am austrocknen war.

Sie bekam dann einen Tropf und natürlich Antibiotika, und nach 10Tagen konnten wir das KH verlassen.

Aber ich kann dir nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Als sie dann mit 9mon anfing so viel zu spucken, bin ich dann auch gleich zum KiAz, aber keiner konnte bis heute was finden- warum sie so viel spuckte. Und sie nahm auch nur 10g in 2mon zu.
Aber sie trank viel Tee und da war ich dann doch etwas beruhigter.

Aber 7Wo das haut natürlich nochmal extrem rein.
Alles gute deinem Kleinen.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 28mon+Alessia Sophie 12,5mon

2

Vielen dank für deine antwort...
es ist halt nur so ein verdammtes gefühlschaos grad.
Man fragt sich ob man es hätte nicht eher merken können,ob ich vielleicht die letzten tage schon falsch reagiert habe oder oder oder.am grössten ist die angst,obwohl ich weiss das er ein kämpfer ist.er ist doch noch so klein und der arzt nimmt einem auch nicht wirklich die angst..
sein spruch..
"es kann in vier std.schon zu spät sein"
aaaahhhh das wollten wir nicht hören..

naja so sind sie halt.

lg jessi

5

Das habe ich mich auch gefragt, hätte ich es früher merken müssen etc...

Aber der Arzt ist auch nicht gerade feinfühlig.

Mach dir keinen Kopf, du kannst nichts dafür, hast ja extra noch mit deiner Hebi telefoniert.
Es hätte ja wirklich nicht so schlimm sein können und das kannst du ja nicht wissen.

#liebdrueck, er ist ein Kämpfer und ja jetzt in guten Händen. Das wird schon.

Lg
diana

3

Hallo, da meine kleine Enkelin als Minibaby auch recht wenig getrunken hat, hat es meine Tochter immer aufgeschrieben, wieviel sie trank, um eine Überwachung zu haben. Es gibt ja Tabellen, wieviel sie trinken sollen. Da muss man dann schon aufpassen- wenn Du die Haut am Handrücken leicht hochziehst und sie bleibt als Falte stehen, ist es schon 5 vor 12 (wurde uns gesagt) So weit sollte es nicht kommen. Lieber mit der Spritze was einflößen, mussten wir bei Leonie auch öfter machen, war seeehr trinkfaul streckenweise.
Leonie hatte auch etliche Infekte, teils im Krankenhaus eingefangen, aber der KiA behandelt das dann schon richtig. Aber von "Nestschutz" haben wir auch nicht viel gespürt. Leonie nahm alles mit, was sie kriegen konnte :-( Alles Gute Deinem Kleinen !
LG Moni

4

Hallo Jessi,
Meine Töchter waren beide krank als Baby´s.

Masy war mit 10 Wochen (war aber kein frühchen) Die hatte eine Lungenentzündung und dabei fiesen Durchfall (rotavirus) Sie wurde auch mit Infusionen incl antibiotika behandelt. Und bei ihr ging es inerhalb von stunden. Morgens hustete sie, war da beim kia, er meint nix schlimmes, falls es sich ändert wieder melden. Und Abends waren wir, nachdem er nochmal da war, weil sie so schlapp war und durchfall dazu kam, im
Kh, und die meinten auch, höchte Eisenbahn. Hat sie aber dann gut gepackt.

Enya war mit 11 (korr. 7) Wochen mit ner Obstruktiven Bronchitis und austrocknungs erscheinungen, sie trank nur noch super wenig, weil sie so schlecht luft bekam, im Kh. Hier auch infusion. Auch sie hat sich schnell berappelt.

Hoffe, das es deinem wurm bald wieder gut geht!

Liebe Grüße
Jenni mit den 3 Wilden

6

Hallo,

unser Babay war zwar kein Frühchen, aber wir mussten auch mit 1 Woche wieder ins KH wegen Flüssigkeitsmangel. ICh weiss wie Du Dich fühlst. Man malt sich ständig aus, was hätte passieren können, anstatt froh zu sein, dass man jetzt geholfen bekommt und alles gut wird.
Aber glaube mir, Du hättest es ohne Arzt auch bemerkt, unsere hat dann nur noch gescglafen und als wir sie zum Füttern wecken wollten, haben wir sie nicht mehr wach bekommen, das war ein Sch...gefühl, kann ich Dir sagen.
Kopf hoch, das wird schon wieder!!!

LG Anette