Gespräch mit meiner Schwiegermutter

Hallo,

wollte euch mal informieren, dass ich mich gestern durchgerungen habe endlich mit dem Schwiegermonster zu reden...

Für alle die sich noch erinnern können, hat sie ja nicht mehr mit mir gesprochen, weil ich ihr verboten habe nach der Geburt ins andere Krankenhaus zu fahren um mein Baby vor mir zu sehen...

Das Ende vom Gespräch war, dass sie es immer noch nicht versteht und ich ihr den ersten Moment des Oma und Opa-Seins genommen habe... Könnt ihr das verstehen? Selbst nach dem ich ihr ins kleinste versucht habe zu erklären, warum ich es nicht wollte und wie schlecht es mir ging und immer noch geht, hat sie es nicht verstanden? Bin ich so dumm und war es falsch oder habe ich komische Schwiegermutter?

Lieben Gruß
Nicole+Johanna (29+0)

P.S. und noch mal ein Danke, an alle die, die mir das letzte Mal schon so toll geantwortet haben!!!

1

Hallo Nicole,

entschuldige aber Du hast ne sau blöde Schwiegermutter.

Den ersten Moment #kratz der gehört ganz allein den Eltern. Und gerade wenn Du nicht weißt in welcher Verfassung Deine Tochter ist - hätte ja sein können das sie total komisch aussieht in der SSW - ist es Dein Recht sie zuerst zu sehen.

Sie hat es nicht verstanden und dann einfach Pech gehabt.

Was sagt Dein Mann dazu? Kann er nicht versuchen das Ihr mal sinnvoll zu erklären umwas es Euch geht? Er kennt seine Mama schon länger und sollte wissen auf welcher Schiene sie es am besten versteht.
Sie muß doch verstehen das Ihr um das Leben von Johanna gebangt habt und das überhaupt nicth Ihr Problem sein sollte.

OH man jetzt reg ich mich mehr auf als DU #augen

lg Maren

2

Da hast einfach ne blöde Schwiegermutter. Sowas solls geben:-p
Liebe Grüße
Eva

3

Ich kann dich sooooo gut verstehen, ich habe auch so einen Schwieger-#drache. Nur dass meine sich gar nicht für Ihren Enkel intressiert! Aber einmischen muss sie sich trotzdem!

Bei uns durften nur die Eltern auf die Frühchen-Intensivstation! Und das fand ich auch gut so.

Ich finde auch dass der erste Moment mit dem Kind den Eltern gehört. Die Schwieger#drache waren ja schließlich auch mal Eltern und hatten Ihre eigenen Kinder. Jetzt sind Sie Omas und Opas und haben eine ganz andere Rolle.

Lass dich nicht unterkriegen.
Es ist dein Kind und du legst die Regeln fest!

LG
Doris und Fabio (22+4)

4

Hallole,

ich kann dir nur zustimmen.

Es ist schon schlimm, wenn das Kind direkt weggenommen wird und man es nicht sofort sehen darf.

Und das man sein Kind sehen möchte bevor es jemand anderes sieht (gut Mann ausgeschlossen).
Ich würde nicht damit zurecht kommen, das es meine Schwieleut oder Verwanden sie vor mir Gesehen hätten.
Und sie müssen sowas doch verstehen.
Das Oma und Opa Sein genommen, hallo.Wie ist es den mit deinen Gefühlen?
Du leidest doch in erster Linie darunter das sie zu früh kam und alles so lief.

Außerdem war es bei uns so, das sie sowieso nur mit einem Elternteil rein gekommen wären, und dein Mann wäre doch so nett gewesen und hätte sie nicht mit reingenommen oder?


Das geht also gar nicht, und wenn sie es nicht einsieht, kannst eh nichts machen, es ist einfach nur Schade.

Laß dich mal #liebdrueck, du hast es versucht, mit ihr zu Reden und es ist wie immer anders gelaufen als man denkt.

Kopf hoch, du hast alles richtig gemacht.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 2,5J+Alessia Sophie 14,5mon

5

Hallo

Was hastn du für ne komische schwiegermutter!

Also ich kann dich verstehen! Hätte das auch so gemacht!

Den ein kidn sehen zu erst MUTTER und VATER und nicht die Oma!

Du hast volkommen das richtige gemacht....wenn sie es nicht versteht,hat sie pech!

Lg Romy

6

Hallo Nicole, ich gehöre nicht hier in das Forum, aber ich hab mich bei deinem Beitrag gefragt wie ich mich verhalten hätte.
Bei meinem Schwieger#drache hätte ich auch absolut nicht eingesehen das die mein Baby als erstes und noch dazu vor mir sieht.
Aber ich hätte MEINE Eltern darum gebeten zu meinem Kind zu gehen, nach dem rechten zu schauen und ihm Nähe zu geben, das hätte mich nicht gestört im Gegenteil hätte es mich beruhigt zu Wissen das die sich neben meinem Mann auch um das Baby sorgen und kümern und ich weiß das meine Eltern das auch für mich getan hätten. Ist schon komisch, meinen Mann würde das auch nicht stören im gegensatz dazu würde ich seine Mutter aber nicht akzeptieren.

7

Hallo

ich habe auch damals Dein Posting gelesen und war echt entsetzt :-[#schock:-[#schock.
Dein Schwiegermonster #drache hat sie wirklich nicht mehr alle.
Ich wundere mich ,wie Du sowas auf Dauer erträgst.
Ich für meinen teil würden den Kontakt ernsthaft,drastisch verringern.Damit sie vielleicht mal merkt,wie sie mit Dir bzw.euch umgeht.
Und das das Gespräch nach hinten los gegangen ist ,war klar.
Sie scheint ja sehr verbohrt zu sein.

Zu Dir:
Lass dich von mir ganz doll drücken #liebdrueck.
Für solche Schwiegermütter braucht man ein starkes Nervenkostüm, ich hoffe das hast du.
Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Liebe für eure Zukunft.#klee
Liebe Grüße Chris#blume

8

Hallo

versuch dich nicht so aufzuregen. ich habe auch so einen #drache
Deine sowohl auch meine Schwiegermutter spinnen. Sie denken immer nur an sich.
Ich würde da nicht mehr weiter diskutieren und sie mit ihrer Dummheit stehen lassen

PECH!!!

glg Nina

9

Du hast ganz einfach die selbe Schwiegermutter wie ich!!! Seit 1 Jahr gönne ich mir die Ruhe von ihr, herrlich.

Weißt was bei meinen das Problem war...sie konnten es nicht verkraften Großeltern zu werden.
Mit 55 und 54 Jahren!

Sorry an Frühchenomi und viele, aber es gibt wirklich doofe Leut. Mehr als reden kann man nicht.