Wer hatte hohen Blutdruck wo das Baby nicht mehr wuchs?

HUHU

Wer von Euch hatte Bluthochdruck wo das Baby nicht mehr wuchs und dann geholt werden musste? Vor 2 Wochen wogen meine Zwillinge noch 1200 und nun beide 1100 sind also geschrumft und mein Gyn sagte sie wachsen nicht mehr wegen meinen Bluthochdruck140/86 oder 150/90#kratz Soll freitag also morgen zum Doppler und dann sehen wir ob sie geholt werden müssen !


LG Emma mit zwillings Jungs 31 ssw#huepf#huepf#baby#baby

1

Hallo,

ich hatte von Anfang an zu hohen Blutdruck und mein Baby ist immer super gewachsen, war sogar ein wenig größer als nötig, was bei der Geburt aber wieder von Vorteil war! Mein Blutdruck lag von anfang an in dem Rahmen den du nennst! Die Versorgung war auch gut, auch beim Doppler! Leider war die Plazenta schon ein wenig verkalkt! Geholt wurde die Kleine aber nur, weil der BLutdruck auf 180/120 gestiegen war und das Leben von mir mehr in Gefahr war und sie eine Plazentaablösung (die wohl oft bei so einem Druck vorkommt) vermeiden wollten!

Lieben Gruß
Nicole+Johanna Charlotte (29+0 geboren)

2

Oh je oh je was wog deine Süße?

3

1410 Gramm auf 39 cm!

weiteren Kommentar laden
5

Hi Emma, #klee

meine Tochter, die übrigens auch Emma heißt mußte in der 30 SSW per not sectio geholt werden. Ich hatte in der SS auch hohen Blutdruck-> Präklamsie ( sehr viel Eiweiß im Urin, starke Wassereinlagerungen zum Schluss einen Hellp-Schub) Emma ist auch nicht mehr richtig versorgt worden wegen einer Plazentainsuffizienz hatte ein Gewicht von1120g. Ich lag ab der 27SSW in der Uniklinik und musste auch täglich zur Doppler-Kontrolle.

Ich denke bei Dir wird auch weiter geschaut und dann abgeschätzt wann sie reagieren.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute und Drücke Dir die Daumen das alles gut geht.

LG Kathrin+ Emma 29.5.2005

6

Ich hoffe das es nur ein messfehler war , ansonsten müssen sie ja schon wieder so früh raus mit solch einem mini Gewicht#schmoll

7

ich denke es wird erst mal genau geschaut, in Frankfurt in der uniklinik habe ich damals Glukose über einen ZVK /( zetraler Venenkatheter) bekommen, der Chefarzt war der Meinung das das den Kindern gut tut und sie noch wachsen.
Deswegen denke ich das Du erst einmal abwarten mußt und Dir nicht ganz so viele Gedanken machen sollst.
Ich weiß das ist einfach gesagt aber ich denke auch ruhe und wenig Aufregung tut Dir jetzt ganz gut.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Emma

Mein Sohn musste in der 32 SSW geholt werden. Er wog 920g. Ich hatte sehr, sehr hohen Blutdruck (weiss jetzt nicht mehr was), aber ich hatte HELLP Syndrom.

Auf dem Doppler hat sich heraus gestellt dass er nicht mehr richtig versorgt wurde.

Ich kann dir nur raten, wenn es geht, liegen, ruhen, relaxen, GANZ GANZ GANZ wichtig.

Ich hoffe doch ganz doll dass du die beiden noch eine Weile in dir behalten kannst.

Lass uns mal wissen was der Doppler sagt.

LG
Heike

10

Das werde ich werde morgen euch gleich berichten habe 8 uhr 15 den Termin

LG Emma mit zwillings jungs 31 ssw#huepf#huepf#baby#baby

11

Huhu,

Ich hatte ab der 33SSw zu hohen Blutdruck.
Musste alle 2Tage zum Fa wegen Ctg u 2x die Woche in die Klinik zum Doppler!
Meine Tochter war auch 2-3Wochen mit der Entwicklung zurück!
Als ich in der 35ssw war,haben mich die Ärzte da behalten u 1Woche später,also in der 36SSW wurde Lea per Ks geholt,weil sie nicht mehr wuchs!

Auch sie wog nur 1960g u war 45cm klein!

Wünsche dir Alles alles Gute weiterhin...

LG Stephie mit Lea(mittlerweile schon fast 26Mon.)

12

Hallo Emma,

meine maus felicia wurde bei 33+6 SSW geholt mit 1690 gramm und 44 cm. sie wog 2 Wochen vorher bereits büer 2000 gramm. ich hatte eine gestose (Bluthochdruck, wassereinlagerungen,......) und damit verbundener Plazentainsuffizienz.

lg melanie und Felicia

13

Oh man das tut mir leid aber eines verstehe ich nicht , wenn sie 2 wochen vorher schon über 2000gramm wog wie geht es das sie bei der geburt nur 1690 wog . haben sich die ärzte so vertan#kratz

15

Sie hat in der letzten Woche der Schwangerschaft abgenommen weil niemand bemerkt das ich ne Gestose bzw. ne Plazentainsuffizienz hatte.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Emma,

war bei mir so. Hatte ab ca. der 31. SSW hohen Blutdruck - mein damaliger FA hat aber leider nix gemacht. Bin dann bei 36 + 0 mit 170/100 ins KH und dann wurde unser kleiner bei 36 + 2 mit 1900 g und 43 cm geholt. War aber ansonsten topfit. Hab sogar gestillt und das ab dem 5. Tag.

LG und alles Gute

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Baby-Girl (26. SSW)