ich vermisse meine Jungs so sehr....

...ich bin heute so unendlich traurig- meine Jungs, sie fehlen mir so...Sie liegen nun schon fast 2 Wochen in der Kinderklinik und ich hätte sie so gern zuhause.
Ich habe 2 Kinder geboren, mehr oder weniger (KS), und dann muss ich sie im KH lassen und mein Leben läuft einfach so weiter wie bisher- ausser das ich mir ein Bein ausreiße um meine Tochter unterbringen zu können und meine Jungs zu besuchen. Hätte ich sie doch nur ein paar Wochen länger halten können....
Mein ET wäre der 24.12.08 gewesen, meint ihr dann hab ich sie zuhause?
Ihnen geht es soweit gut, sie liegen im Wärmebettchen trinken so einigermaßen ihre 40 bzw. 50ml werden aber oft noch nach Sondiert.
Wieviel "müssen" sie denn trinken bis zur Entlassung?
Ach manchmal ist irgendwie alles Mist- und manchmal ist Heute#schmoll.

LG trotzdem und einen schönen Tag von Lynett, Milena(2,5) und Paul&Niklas (12 Tage alt) #herzlich

1

Hallo,

ich weiss wie du dich fühlst. Mir ging es genauso. #liebdrueck Mir ging es auch richtig schlecht weil die beiden nicht bei mir waren.
Meine zwei waren auch noch drei wochen in der kinderklinik gelegen bis sie endlich nachhause durften.
Mein ET wäre der 24.11 gewesen und meine zwei Mäuse kamen am 13.10. auf die Welt. Am 4. November kamen sie dann endlich nachhause.
Mir wurde gesagt wenn meine Tochter ihre zwei kilo erreicht hat darf sie heim.
Das problem war dann das sie zuhause kaum getrunken hat wie auch schon in der kinderklinik und trotzdem wurde sie mir mitgegeben. In der kinderklinik wurden die beiden auch noch zusätzlich Sondiert. Seit meine Tochter jetzt die Frühchennahrung bekommt nimmt sie zu.
Wie viel wiegen deine Zwei Jungs jetzt?

Lg dmr#klee




2

Hallo Lynett!

Damit deine Jungs nach Hause dürfen, müssen sie a) völlig selbstständig trinken, b) ihre Temperatur halten können und c) keine anderen gesundheitlichen Einschränkungen (z.B. Atmungsaussetzer) mehr haben.

Dabei ist es egal, was für ein Gewicht sie haben noch, wie viel sie trinken. Zwar wird im KH eine bestimmte menge vorgeschrieben, aber jedes Kind ist anders! Ich hab hier z.B. Wenigtrinker und gleichzeitig Spuckkinder gehabt, die trotzdem gut gediehen sind (heute 2,5 Jahre alt - damals 12 Wochen zu früh).

Falls du schauen magst:
www.Deta.milupa-webchen.de

ich drück die Daumen, dass deine Jungs ganz schnell nach Hause dürfen!

LG
Andrea mit Ellen & Vivien (*16.06.06, SSW 27+6)

3

hallo...

meine tochter kam zwar nicht zu früh,hatte aber trotzdem nur 2000g.ich ich habe auch per KS entbunden(bin immer noch ganz traurig drüber).aber so konnte ich 1 woche mit in der klinik bleiben.die 2 woche habe ich mir ein elternzimmer in der klinik genommen.weil ich gestillt habe.
samia hat immert nur 20-50 ml selber getrunken.und der rest wurde ihr sondiert.irgendwann hat sie sich die sonde selber rausgeriessen.und ich hab drauf bestanden das sie nicht wieder rein kommt.wir haben es dann so versucht.sie trank zwar immer noch so wenig,hat aber von dem bisschen zugenommen.also dürften wir nach 2 wochen heim.

ich weiß...man denkt immer die zeit vergeht nicht und man bekommt sie nie mit heim.
halte durch...das geht dann ganz schnell

4

Hi Lynett,
ich hab meine Jugs vor 11 Monaten bei 34+4 bekommen. Es lief leider v.a. beim Kleinen nicht alles superoptimal, so dass er auch ziemlich lange noch fast alles sondiert bekommen musste.
Irgendwann, als die Sonde gewechselt werden sollte, hat die Schwester gemeint: "So Kleiner Mann, die gibt´s jetzt erst mal nicht mehr, du musst das jetzt ganz alleine machen!" Und was soll ich sagen: Er hat gehört :-)
Plötzlich war Trinken super! Anscheinend hat ihn die Sonde einfach gestört. Letztendlich hatten wir die zwei dann eine Woche vor ET zuhause.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klappt, und ich denke, ein gemeinsames Weihnachten wird schon drin sein.

Ganzliebe Grüße
Isa

5

Mein Kleiner kam auch 4 Wochen zu früh und lag auf der Intensiv, weil er Anpassungsschwirigkeiten hatte. Als er sein Geburtsgewicht wieder hatte und weiter zunahm konnte er nach Hause :-)
Bei und hat das keine 2 Wochen gedauert.
Er hatte auch ne Sonde, Tropf,....

Drück dir die Daumen, dass ihr Weihnachten zusammen zu Hause feiern könnt!!!

LG

Chris83 mit Mika (7Wochen alt)