Stillen mit L-thyroxin

Hallo ich nehme L-thyroxin 100 und Stille meine kleine voll!
Sie hatte vor fast zwei Wochen auf einmal erhöhte Leberwerte und Gelbsucht ( billi 10).
Jetzt hat man rausgfunden das es wahrscheinlich von der Schilddrüse kommt da der Schilddrüsenwert zu niedrig war.
Meine frage ist ob Sie das durch meine Einnahme vom L-thyroxin 100 hat oder haben kann ?
Kann sowas passieren ?
Woher kommt sowas wenn es das nicht ist?
Die Kinderärztin muss selber erstmal nachforschen Sie denkt aber das es nicht von dem Medikament kommen kann!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

LG Melle:-(

Dazu kommt noch das Sie so viel bricht das wir morgen nochmal ins KH müssen zum Ultraschall!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi melle

ich habe meinen sohn auch vol gestillt und auch das medikament genommen, wir hatten keine probleme damit gehabt

lg claudia

2

Hallo,

Ich hatte neulich die Frage, allerdings mit einem Schilddrüsenhemmer. Eine Userin gab mir dann den Tipp mit Reprotox, wo man gegen eine Spende (freiwillig) wissenschaftliche Antworten auf seine Fragen bezüglich ss und stillen bekommt: http://www.reprotox.de/
Ich war begeistert.

Ich nehme Propyracil (aber wohl auch bald L-Thyroxin) und bei meiner Tochter wird regelmäßig beim Kia das Blut untersucht. Sollte es zu einer Verunträglichkeit kommen, muß Plan B (also abstillen, aber damit befaß ich mich dann wenn es soweit sein sollte)her.

Wichtig ist, sich selber zu informieren und mit Deinem Arzt und dem Kia regelmäßig zu kommunizieren und eine Lösung zu finden mit denen alle zufrieden sind.

Viele Grüße
Karin

Ps: Ich weiß nicht wie alt Deine Tochter ist, aber grade nach der ss ist es besonders wichtig das man regelmäßig zur SD-Kontrolle geht, da es aufgrund der Hormonumstellung zu großen Schwankungen kommt

3

Hallo Melle,

ich nehme auch L-Thyroxin 100 und stille voll. Mein Kleiner (4 Wochen) hat zum Glück (noch) keine Probleme.

Vg,
Lexa