wann kamen eure frühchen zur welt???

wann kamen eure frühchen zur welt und wie haben sie den start ins leben geschafft und sich dann entwickelt???


liebe grüße sarah & Justin 25.09.06 & Fynn im Bauch 32 SSW

1

nora kam bei 34+3 bei 34+2 ist die FB geplatzt...sie musste 8h mit dem cpap beatmet werden lag 6 tage in der kinderklinik und durfte dann mit heim...ihr geht es super, außer dass sie ne hüftdysplasie hat und dadurch ne schiene und KG braucht! sie ist jetzt 14 wochen alt

2

meine kam bei 35+5 konnte sofort selbständig atmen! Sie ist 48 cm und wog 2780 Gramm! Mittlerweile ist sie ca 56 cm und wog bei der u4 4980gramm und seit dem Wocheende kann sie das köpfchen heben :-)! Wir kamen nach 7 Tagen nach hause da sie die Neugeborenen Gelbsucht hatt, habe sie aber von anfang an auf dem Zimmer gehabt!

Mona und Milena 3 Monat

3

Hallo,

meine Kleine kam in der 31.ssw zur Welt per Ks und wog 1430g und war 40cm "gross".

Sie wog bei ihrer U5 am 5.1. schon 6380g und war 65cm gross.
Sie entwickelt sich prima und ist ein super fröhliches Baby geworden und auch der Monitor wegen ihrer Herzabfälle könnte eigentlich wegfallen laut Kardiologen, aber dafür ist Mama noch zu paranoid und deshalb schliesse ich sie nachts noch an!!!


Liebe Grüsse


Gertrud und Nathalie Elena (6 Monate+27 Tage)

4

Hallo Sarah,

bei 36+1 mit 2880 Gramm und 47 cm. Nach 9 Tagen Intensiv durften wir heim und seitdem geht es bergauf.
Die Maus hat alles augeholt und hat schon längst die 9000 Gramm Marke geknackt.

Sie kam nach einer Einleitung zur Welt. IN nur 1,29 Std #hicks

lg Maren und Hannah 10,5 Monate

5

Hallole,

unsere Große kam in der 32SSW zur Welt.
Der Start war schwierig,den die Herztöne gingen wärend der Geburt schon runter,nach der Geburt hatte sie nicht geatmet(zur Lungenreife langte es leider nicht mehr).
Doch dank die schnelle Reaktion der Ärzte atmete sie und wurde dann nur noch beatmet.
Dann ging alles sehr schnell,sie machte sich gut und durfte dann nach 3Wo schon nach Hause.
Bei der U4 sagter der KiAz das sie die Gleichaltrigen schon eingeholt hätte.

Unsere Kleine kam in der 37SSW zur Welt (32-34SSW KH-Aufenthalt,wegen GMH-Verkürzung und Wehen).
Sie machte alles super und durfte sogar bei mir auf dem Zimmer bleiben.

LG
Diana mit Chiara Michelle 2 3/4 J+Alessia Sophie 17,5mon

6

ich bin aktuell in der 32 ssw.
habe am 30+31.12 die lungenreife bekommen.

da am 30.12 eine gbh verkürzung auf 1,9 cm festgestellt wurde.war dann auch 2 wochen im krankenhaus


und unser kleiner ist schon stolze 45 cm und wog fast 2000 g bei der untersuchung bei 30+6

26

Das ist schön das du die Lungenreife bekommen hast.

Wie ist der GMH jetzt?
Und liegst du auch schön zu Hause und tust dich schonen?

Drücke dir die Daumen,das dein Kleiner noch länger im Bauch bleibt.

7

Hallo,

meine Tochter wurde wegen eines pathologischen CTG in der 35+1 SSW per KS geholt.
Der Start war nicht so toll, sie hatte arge Anpassungsschwierigkeiten, war sehr schwach. Sie lag 3 Wochen auf der Intensiv, dann durfte sie mit nach Hause.
Sie ist nun fast 7 Wochen alt, und ihr geht es super.
Die WErte der U3:
3230 gr, 52 cm lang,

Ihr Köpfchen versucht sie immer wieder zu heben, ist aber noch sehr unballanciert. Nun warten wir auf ihr erstes Lächeln... Sie hat einen tollen 4 Std-Rythmus.

LG

magda

8

Zu früh!


Am Anfang sah es gar nicht gut aus für meine Maus und trotz akutem Sauerstoffmangel hat sie keinen Schaden davon bekommen.


Sie wurde grade 2 und kein Mensch glaubt, das sie 9 Wochen zu früh kam.

9

Hallo

Nochmal nachträglich alles Liebe zu Lilly´s Geburtstag.#paket

Schön dass sie sich so gemacht hat.

12

Meine Tochter heißt nicht Lilly.

Meine Tochter heißt Emma.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
mein kleiner Krümel kam in der 28 SSW per Not-sectio zur Welt, 42 cm und 1311g. Da ich eine Woche zuvor zwei Lungenreifespritzen bekommen habe zwecks vorzeitigen Wehen, konnte er direkt selbstständig Atmen. Er lag dann noch 8 lange harte Wochen im Krankenhaus. Jetzt ist alles gut, er hat alles ohne Schaden überstanden!!!

Wünsch Dir noch ein paar schöne Wochen

Lg Sandra

11

Hallo!
Mein Kleiner kam in der 30.SSW auf die Welt.
Er hatte einen schweren Start und hätte es fast nicht überlebt (nur 5 Minuten später in der Klinik und die Ärzte hätten nichts mehr tun können:-().
Grund war eine vorzeitige Plazentalösung.
Er mußte 1 Woche voll beatmet werden. 2 Tage vor dem eigentlichen ET durfte er nach Hause.

Mittlerweile ist er 4 J. und besucht einen heilpäd. Kiga. Er ist noch entwicklungsverzögert und hat Wahrnehmungsprobleme.
LG