ab wan fiebersaft

Hallo
Meine Tochter hatte vor 2 tagen 40 fieber laut arzt eine grippaleninfekt ,
So nun wie soll es anderst sein der kleine bekommtes auch er hat jetzt Fieber 38.6 nun meine frage ab wan gebt ihr fiebersaft-zäpfchen
und wan fahrt ihr ins kranken haus ,,?

Mein mann ist natürlich auf Montage und
am Freitag der großen ihr Geburtstag muss ja immer alles auf einmal kommen , ich bin auch krank aber als mama kann man ja nicht krank sein ,,,,,,




1

Hallo!

Also grundsätzlich versuche ich, die Kinder fiebern zu lassen, weil es ja nicht so schlecht ist. Tagsüber gebe ich auch einen Fiebersaft, wenn es an die 40°C geht. Aber am Abend gebe ich ihn auch schon mit 39°C, denn ich bin froh, wenn meine gut schlafen können, denn dann "fiebern" sie auch aus und sollen sich ja gesund schlafen ohne Schmerzen!

Gute Besserung euch allen! #klee Bei mir liegt auch die ganze Familie mit Grippe zu Hause. Seit Sonntag die Kleinen und seit heute mein Mann! Jetzt muss ich auch stark bleiben! :-[

LG Biggi

2

Mein sohn war mit 38.5 total apatisch hab eben in der klinik angerufen weil ich eigentlich nicht wusste was ich tun soll , sie sagte wen er so mit dem Fieber kämpft soll ich ihm gleich was geben normal ab 39 ,,,,
Ich mach mir immer gleich solche sorgen um ihn ,
hoffe es wird nicht schlimmer könnt noch net mal in die klinik fahren da ich kein Auto da hab ,
Aber danke für deine antwort ,,,,

9

Hallo!

Wie war die Nacht? wie gehts deinem Sohn?

Sorgen mache ich mich auch immer gleich - das liegt wohl in Mutter Natur! #herzlich

weitere Kommentare laden
3

Also nachts gebe ich unte 39 Grad nichts, es ist besser die Kinder fiebern zu lassen.

Drüber kriegen meine eine Fieberzäpfchen.

Lg BUNNY #hasi 36. SSW

4

Hallo,
genau das machen wir auch gerade durch. Das KH kannst Du dir schenken.. meine Tochter hatte 40,2 Grad und ich wurde heim geschickt. Sie mußte dort inhalieren und die Sauerstoffsättigung wurde gemessen. Durch mein Fieberzäpfchen ging es auf 39 Grad runter, und das war ok lt Ärztin.
Sie fiebert jetzt seit Fr Nacht (da waren wir im KH) und hat immer so um die 38,5 - 39,9 Grad. Heute war es das erste Mal unter 39 Grad und gerade 38,8. Ich habe Ihr nix gegeben und denke man kann eh nix machen.
Wenn es ganz schlimm ist dann im 4 Std Takt Paracetmaol Zäpfchen und Ibuprofensaft.
Wadenwickel und viel viel trinken. Meine Maus hat gedacht sie trocknet aus und hat suuuper viel getrunken. Jeztt sinkt das Fieber und sie trinkt kaum was....
Ich selber habe auch die Grippe :-(

Heute war ich beim Arzt (für mich) und der meinte das solch ein Infekt mit Fieber ca. 2 Wochen dauert und die Symptome an sich bis zu 6 Wochen #schock

Also sei tapfer und gute Besserung für Euch

5

Will es auch eigentlich meiden in Ka zu fahren werd morgen zu Kia gehen den er röchelt auch etwas beim Atmen der soll ihn abhören ..
Oh je bin der hoffnung das er am mittwoch wieder fit ist weil wir ja zu Kur fahren wollten ,,,



Wünsch euch auch eine gute besserung

6

Ach klar ist er wieder fit, und wenn nicht wird er auf der Kur gesund.

Darf ich fragen warum Ihr fahrt?

Meine Tochter ist ja seitdem 4.10.08 Dauerkrank und der Kia meinte es wäre noch nicht so schlimm um zur Kur zu fahren.
3 andere Kias meinte ich sollte es machen... mhh...

lg Maren

weiteren Kommentar laden
8

Also ich gestehe: bei knapp unter 39° - also auch bei z.B. 38,7

gebe ich immer schon Fieberzäpfchen. Zwar sagen die Ärzte,

erst ab 39° C , aber wenn sich eines meiner Kinder über einen

längeren Zeitraum mit (fast) 39° rumquält - das schlaucht ja

auch!! - gebe ich schon Fiebermittel.

Es kommt auch auf das Kind an. Wenn es sehr unglücklich

wirkt, gebe ich schneller ein Zäpfchen, als wenn es halbwegs entspannt

aussieht. Fieberzäpfchen sind ja auch gegen Schmerzen und

wer weiß... : vielleicht tut dem Kleinen ja auch etwas weh.

Es kann das ja nicht sagen. Wann haben "wir" schon 39° Fieber

und "nur" Fieber ?!

Mir tun oft auch die Gelenke weh, der Kopf usw. ...!

Würde jede Person wohl am liebsten ermorden :-p, die

mir sagen würde: aber erst "ab!" Punkt 39°!!

LG #blume!

Malin + 4 + Baby Lynn Zoe